Resistenter Keim an Pfote
-
-
Kannst du mir einen bestimmten Honig empfehlen? Der Manuka scheint ja sehr gut zu sein aber leider auch entsprechend teuer...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keinen Manukahonig. Der ist nicht bestrahlt und für offene Wundbehandlung nicht geeignet.
Goggle mal über den Medizinfuchs nach Medihoney. Den gibt es, je nach Anbieter, schon für 33-39 Euronen/50g. Gibt es aber auch in einer 25g Version. Das sollte für Deinen Hund reichen, denn Du brauchst nicht viel.
-
und was meinst Du wohl, wo die Sandmücken wohl herkommen...?
Ich weiß nicht, was du damit meinst. Die Sandmücken sind ja nur die Überträger. Sie breiten sich unter bestimmten klimatischen Bedingungen aus, und da diese Bedingungen zunehmend auch außerhalb des Mittelmeerraums auftreten, verbreiten sie sich eben auch dort immer mehr. Aber sie reiten nicht auf dem Rücken der Auslandshunde in den Norden

-
Ich würde da auch mit L Mesitran (Honigsalbe) ran oder gleich den Manukahonig nehmen.
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MediHoney gemacht.
-
-
Medihoney hat den Manukahonig als Bestandteil.
-
So...da es immer noch nicht weg ist hab ich jetzt mal medihoney bestellt. Zwar nur 20 Gramm aber ich hoffe, das reicht. Ansonsten muss ich nochmal gucken...
Hab jetzt auch gehört, dass Blutegel helfen sollen? -
Eins nach dem anderen. Nicht zu viel durcheinander probieren. Und 20g reichen normalerweise. Falls es Dein Hund zulässt, kannst Du die Wunde mit Kernseifenwasser auswaschen.
-
Er hat jetzt über eine Woche eine bestimmte Salbe drauf bekommen. Es ist auch weniger entzündet, da wir das Jod weg lassen. Aber es heilt eben nicht richtig

Werde ich mal versuchen. Wir haben auch noch eine spezielle Seife. Vllt nutze ich die auch um die Wunde vorher zu reinigen.
-
lies dir die Seite mal durch, es braucht einfach noch ein bischen Zeit und Geduld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!