(private) Social Walks gesucht

  • @Lucy_Lou Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber: Ich hab Familie in Gummersbach und bin in der Nähe aufgewachsen. :winken:


    Mein Hund hat kein Problem mit Artgenossen, nur teilweise noch mit fremden Menschen. Sie passt ganz gut zu deiner Beschreibung von Smilla, ich nenns immer 'diplomatisch', obwohl sie neuerdings auch mal leicht an der Leine pöbelt. Aber kurz und leicht zu managen.


    Falls du Interesse hast, kann ich mich melden, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.

  • Wir können uns gerne mal treffen, wobei ich Smillas Sozialverhalten prima finde :smile: , das kam vielleicht falsch rüber?! Also die Social Walks sind an sich für Grisu gedacht... Smilla sind andere Hunde einfach komplett egal, so lange sie nicht 5x so viel wiegen und zur Begrüßung auf sie drauf hopsen oder so... Mit Kleinhunden spielt sie auch mal. Aber die ist echt nett und mir sind reservierte Hunde ja eh lieber ;) . Wie ich Smilla hier beschrieben habe, das bezog sich vor allem auf ihr Verhalten bei Hunden, die ausstrahlen, unfreundlich zu sein, Distanz zu brauchen etc. Smilla hat da sehr feine Antennen und wie geschrieben, passt da sehr auf und weicht großräumig aus.


    Wenn du dich opfern magst :D und mal hier zu Besuch bist, kannst du aber gerne Smilla und Grisu kennenlernen =) . Grisu ist kein Monster und bleibt eh an der Leine...

  • Lucy und Smilla wären für uns auf jeden Fall eine Herausforderung.

    Ich denke, Lucy würde ich bei einem ersten Treffen wohl auch Zuhause lassen. Die fände es ja auch blöd, ignorieren zu müssen (auch wenn sie keinerlei Spielverhalten zeigt in der Situation, bzw. es bei ihr halt eine andere Motivation ist als bei Holly und ihr Fremdhunde, die reine "Begegnungen" sind (also man läuft halt aneinander vorbei) auch egal sind). Mit Lucy will ich da ja auch nichts üben und sie machen lassen und alle anderen dürfen nicht, wie sie wollen, ist ja auch doof...


    Mit Smilla, siehe oben. Die weicht eh aus. Sie wäre auch eine Herausforderung für euch?

  • Das wär doch was ^^


    Also, Sierra kennen ja schon ein paar von euch; sie ist total in Ordnung mit anderen Hunden, allerdings möchte ich mit ihr üben, in einer Hundegruppe zu gehen, ohne dass sie gleich meint, abspacken zu müssen vor Freude -_-

  • Bisher sind wir in unserer Gruppe nur mit angeleinten Hunden gegangen, bzw nur wenn wir zu zweit waren abgeleint/Schleppleine. Ich bin dann mal gespannt. :D


    @Lucy_Lou, konntest du denn am Sonntag auch eigentlich? =)

  • Ich könnte Sonntags, wenn es was späterer Nachmittag ist. Wir haben Sonntags Agi-Training, dann müsste Lucy ja noch spazieren... Also je nach Entfernung so ab 15Uhr etwa.

  • Smilla alleine ist super, das bekommt der Keks hin :D
    Nur Gemeinsam wäre es eine Herausforderung. Wobei Lucy wegen mir auch gerne mit kann. Ist ja auch blöd, wenn sie Zuhause bleiben muss. Ich bleib dann halt einfach flexibel mit Holly, dann geht das schon irgendwie =)
    War auch nur mehr als Warnung gedacht, dass wir Beide eventuell ein bisschen schwimmen Anfangs, ehe wir uns gesammelt haben.



    Wir haben Freitag nochmal einen Termin beim Tierarzt, dann weiß ich, ob Holly darf oder nicht.
    Ich denke aber, dass der Tierarzt sein Ok geben wird =)

  • Tierarzt hört es immer noch leicht rasseln und rät uns dazu, das Wochenende noch ruhig angehen zu lassen :muede: :dagegen:


    Wir haben ab Freitag nächste Woche Urlaub, vielleicht mag ja Jemand außer der Reihe mit uns üben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!