Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Für eine Freundin:
- Ab Kniehöhe, aber auch nicht zu groß
- plüschig, Haaren ist okay
- wenig Jagdtrieb
- soll am Pferd mitlaufen
- sollte nicht unbedingt Hundesport brauchen, darf aber eben mit in den Stall und zu AusrittenIch habe vorgeschlagen: Collie (mag sie nicht so), Spitz, Islandhund.
Dann legt mal los.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pudel :)
-
Einen plüschigen Pudel würde ich im Leben nicht mit in den Stall nehmen
Den kann man dann jeden Tag abduschen und den Dreck ausbürsten. Viel Spaß
Spitz und Islandhund wären mir dazu auch eingefallen.
-
Für eine Freundin:
- Ab Kniehöhe, aber auch nicht zu groß
- plüschig, Haaren ist okay
- wenig Jagdtrieb
- soll am Pferd mitlaufen
- sollte nicht unbedingt Hundesport brauchen, darf aber eben mit in den Stall und zu AusrittenIch habe vorgeschlagen: Collie (mag sie nicht so), Spitz, Islandhund.
Dann legt mal los.

Tibet Terrier
Elo
Sheltie
Lagotto
Kooiker
Pudel
Eurasier (mit evtl Jagdtrieb)
Schwedischer Lapphund
Finnischer Spitz
LapinkoiraMehr fällt mir nicht ein..
-
Einen plüschigen Pudel würde ich im Leben nicht mit in den Stall nehmen

Den kann man dann jeden Tag abduschen und den Dreck ausbürsten. Viel Spaß
Spitz und Islandhund wären mir dazu auch eingefallen.
Könnte man das Fell nicht gleichmäßig kurz halten? Mach mir den Pudel nicht madig, der steigt immer weiter auf meiner "will haben" Liste.
-
-
Hat der Finnische Spitz nicht Jagdtrieb? Ich kenne nur 2, aber die können im Wald nicht ohne Leine laufen, weil sehr eigenständig und viel Jagdtrieb.
-
@Trace Dalmatiner? (Weiß aber nicht, wie das mit dem Jagen aussieht).
-
Hat der Finnische Spitz nicht Jagdtrieb? Ich kenne nur 2, aber die können im Wald nicht ohne Leine laufen, weil sehr eigenständig und viel Jagdtrieb.
Ja. Wird hier in Sweden (und sicher auch Finnland) auch noch als Jagdhund genutzt und ist eher sturr und unabhängig.
-
Finnenspitze sind eigenständige Jäger! Nicht so passend
Lapinkoira als reinen Reitbegleithund fänd ich auch nicht passendDer Isi könnt gut passen, Collie fänd ich noch besser
-
Könnte man das Fell nicht gleichmäßig kurz halten? Mach mir den Pudel nicht madig, der steigt immer weiter auf meiner "will haben" Liste.
Doch sicher.
Aber es wird ja ausnahmsweise mal ein plüschiger Hund gewünscht und ein kurz geschorener Pudel ist nicht plüschig
Aus Spitzfell bekommt man Kletten, Stroh, Heu, etc. super leicht raus (wenn denn mal was hängen bleibt) und Dreck bröselt einfach raus, wenn der Hund trocken ist.
Das hat man bei einem plüschigen Pudel halt nicht. Pudelfell und Naturdeko sind wie Klettverschluss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!