-
-
Aufgrund der Wohnsituation wird es wohl leider kein Rottweiler werden, musste ich meinem Freund erst behutsam beibringen. Aber im 3. Stock ohne Aufzug geht das meiner Meinung nach nicht. Sonst sofort, auf der Liste stehen sie bei uns nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Notfalls würde ich umziehen. Wenn sie nicht auf eurer Liste stehen, ist es doch kein Problem.
-
Umziehen ist dann erstmal nicht drin ich werde erst mit meinem Freund diese Wohnung übernehmen. Irgendwann wird ein Rotti einziehen, aber in 3 Jahren sehr wahrscheinlich erstmal nicht.
-
Bei uns steht er auch nicht auf der Liste. Aber trotzdem zieht bei uns keiner ein so lange er in anderen Bundesländern auf der Liste steht und es im Ausland zu Problemen kommen kann.
Deswegen ja auch die Frage für euch ob ihr mit Hund in den Urlaub fahrt ( da kann es unter Umständen Probleme geben oder es könnte Ärger geben) oder ob ihr in andere Bundesländer fahrt in denen der Rottweiler auf der Liste steht.
Ok, im 3. Stock würde ich auch keinen so großen und schweren Hund halten.LG
Sacco -
Vielleicht nenne ich mal die Rassen die ich grade im Kopf habe:
Deutscher Pinscher
Holländischer Schäferhund ( fci Hündin)Für Urlaube hätten wir genug kundige Leute an der Hand. Oder der Urlaub wird eben angepasst.
Aber momentan passt er leider aufgrund Gewicht und Größe nicht ganz. -
-
Ich möchte euch allen nochmals danken. Eine Rasse nach dem Äußeren auszusuchen ist so weit weg für mich dass ich da noch gar nicht dran gedacht hatte.
Aber ja, ich würde unheimlich gerne Zeit und Mühe in Fellpflege investieren.
Unter diesen Gesichtspunkten steht dann die Entscheidung für einen Zwergpudelrüden. Ihr habt mir wirklich wahnsinnig geholfen.
-
Ich möchte euch allen nochmals danken. Eine Rasse nach dem Äußeren auszusuchen ist so weit weg für mich dass ich da noch gar nicht dran gedacht hatte.
Unter diesen Gesichtspunkten steht dann die Entscheidung für einen Zwergpudelrüden. Ihr habt mir wirklich wahnsinnig geholfen.
Eine hervorragende Wahl!
Würde mich freuen, wenn du uns dann, wenn es soweit ist, ein wenig an der Suche nach dem passenden Züchter/Wurf, dem Aussuchen des Welpen usw. teilhaben lässt. Und, das Wichtigste, bitte gaaaanz viele Fotos posten. Es gibt doch nichts niedlicheres als kleine Wattewölkchen-Pudelbabys
-
Das mach ich mit Sicherheit. Ich bin schon total aufgeregt.
-
Wir möchten ohne uns sorgen zu machen zu müssen mit den Hund in den Urlaub fahren oder , da wir beruflich öfter unterwegs sind, in ein anderes Bundesland.
Das kann ich sooo gut verstehen. Als ich mir Anju angeschafft habe, war mir das egal, hier steht er nicht auf der Liste und an Reisen hatte ich kein Interesse. Jetzt hab ich aber einen Freund der gerne Unterwegs ist und da muss man echt genau schauen, wo man mit Rottweiler hin kann
Hier wird daher (und aus anderen Gründen) wohl generell kein Listi mehr einziehen.
@PawPoints 3. Stock ohne Aufzug finde ich ehrlich gesagt mit jedem großen Hund eher Kontraproduktiv. Grade wenn der auch noch bulliger sein soll. Sonst hätte ich vielleicht noch den Boxer in den Raum geworfen? Vorausgesetzt man kommt mit der platten Schnauze klar.
-
Ich finde, ein Pudel passt wirklich perfekt zu deinen Anforderungen. Und du wirst es nicht bereuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!