Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Gesucht!

Robuste Hunderasse,ohne Jagdtrieb,wetterfest,kein Kläffer aber wachen/melden ist ok.
    Sportliche Ambitionen eher weniger bzw.keine Arbeitsrasse.
    Artgenossenverträglichkeit ist wichtig!

Nicht zu klein und fragil.

Glaubt mir das jemand, wenn ich Stein und Bein schwöre, dass mein Terrier alle diese Kriterien erfüllt? :ka:

Die einzige Einschränkung gibt es bei der Wetterfestigkeit. Mangels Unterwolle sollte er im Winter nicht nass ins noch stundenlang stehende eiskalte Auto gepackt werden. Dann fängt er nämlich an zu schlottern. In Bewegung ist Nässe und Kälte kein Problem.

• @Eni46
    Dann würde ich jetzt mal Stein und Bein schwören, dass du das Sondermodell "Terrier in light" erwischt hast :p
    Herzlichen Glückwunsch, du hast meinen Neid sicher! :ops:

Jau, nämlich den I Soft CW Terrier. :lol:

Keinen Jagdtrieb, nicht kläffend und ohne Verträglichkeitsprobleme ist bei den Wheatens aber nicht außergewöhnlich. Sie gelten wohl als die sanftesten Terrier. :ka:
    Kann ich voll unterschreiben! :herzen1:

• Gesucht!

Robuste Hunderasse,ohne Jagdtrieb,wetterfest,kein Kläffer aber wachen/melden ist ok.

Leonberger

• Danke.

Wie sind denn die Leos so gesundheitlich aufgestellt?

• Gesucht!

Da würde von den Sennenhunden nur der Berner Sennenhund und der Große Schweizer Sennenhund in frage kommen.
    Den Berner Sennenhund würde, ich persönlich, wegen der Gesundheit nicht nehmen.
    Der Große Schweizer Sennenhund neigt wohl nur zu Epilepsie und die Sachen zu denen alle große Hunde neigen.

LG
    Sacco

• Leonberger,Schweizer sind raus.Die sind zu groß.

Wie sind die Weissen Schäfer denn so?

Die Eurasier die ich kenne jagen nicht aber sind wie die Chows,stoische Flauschies.
    Der Kurzhaar Chow Chow,wäre aber ein Gedanke von mir gewesen.

• Gesucht!

Zu deiner Frage hinsichtlich der Weißen:

Monster ist robust, und wetterfest und besitzt keinen Jagdtrieb. Er ist ein echtes "Weichei".
    Er meldet, ist kein Kläffer. Dafür "blubbert" er öfters vor sich hin. Wenn er Aufmerksamkeit will, wenn er keine Lust hat, wenn Jule mit ihm spielen soll.. Er ist zeimlich gesprächig. Sportliche Ambitionen würde er problemlos mitmachen, braucht er aber nicht. Würde ich ihn lassen, wäre er ein Balljunkie.
    Mit Hunden, mit denen er die Regeln geklärt hat, kommt er problemlos klar. Er mag fremde Rüden eher weniger.

Ben war weniger robust (HD-D, später Osteosarkom in der Hüfte). Wurde nur fünf Jahre alt. Jedoch hatten wir Ben vor Anerkennung der Rasse.
    Kein Jagdtrieb, wetterfest, hat zuverlässig gemeldet und war nicht ganz so quasselig wie es Monster nun ist. Ben war mit Familienleben und Spazieren/Radfahren (soviel wie es eben möglich war) sehr zufrieden. Ben verstand sich sehr gut mit Artgenossen.

Bei den Weißen muss man bedenken, dass es durchaus gut möglich ist, Schisser und/oder Allergiker zu erwischen. Die Rasse ist noch nicht alt, vorher hat irgendwie jeder sein Süppchen gekocht. Es gibt richtige Arbeitslinien und welche, die nur auf Show und Plüsch züchten. Eine Arbeitsprüfung gibt es aber nicht.

Und sie kleben an dir. Unglaublich. Und klug sind sie auch. Vielleicht nicht so "begabt" im aufbauen von Verhaltensketten wie andere (Leistungs)hüter, aber doch ganz gerissen dabei. Man darf die Eigenschaft des Hütehundes nicht unterschätzen.

• Nochmal ich. Aber ich brauche ein weiteres Mal Schwarmintelligenz! :winken:

Letzte/Diese Woche haben sich einige Pläne relativ drastisch (das klingt so hart, aber es ist doch schon viel) geändert. So auch zukünftige Lebensumstände und Anforderungen an den zukünftigen Vierbeiner. :ops: (Und außerdem habe ich lang und ausführlich geredet mit Freund und Mitbewohnerin und bin noch einmal in mich gegangen, was ich eigentlich auch will.)

Ich zitiere mich mal eben selbst und füge fett gedruckt die Änderungen hinzu. :roll:

Ich suche also eine Rasse die sich zum angenehmen Besuchshund ausbilden lassen kann -die zumindest in ihren Grundzügen dafür geeignet wäre. Schlussendlich hängt alles vom Individuum ab. Aber Glücksrad mag ich nicht unbedingt spielen. :ops:

Es kann natürlich gut sein, dass jetzt wieder die gleichen Vorschläge kommen -und das wäre absolut toll! Aber vielleicht passen andere Rassen jetzt besser in den Rahmen. :pfeif:

(Und außerdem liege ich krank im Bett und hab genug Langeweile und Zeit um mich über Hunderassen zu erkundigen. |) )

Viele liebe Grüße und jetzt schon einen lieben Dank!

• @fuchskind Labrador/Golden Retriever und Pudel (Klein- und Großpudel) würden sich da hervorragend eignen! Vielleicht noch der (Kurzhaar-) Collie? Bis auf den Kleinpudel sind natürlich alle genannten Rassen nicht sonderlich handlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!