-
-
Muss man ja auch mögen. Nicht jeder möchte permanent den Hund an sich kleben haben.
Ich wünsche mir das genau so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Papillon könnte noch passen oder ein Chinese Crested (gibt es auch mit Fell)Evtl. Noch ein Windspiel
@Stachelschnecke Mir ist auf Anhieb der gute alte Yorkshire Terrier eingefallen. Der macht auch alles mit und ich kenne in meinem Umkreis keinen, der gesundheitliche Probleme hat.
-
@Stachelschnecke Mir ist auf Anhieb der gute alte Yorkshire Terrier eingefallen. Der macht auch alles mit und ich kenne in meinem Umkreis keinen, der gesundheitliche Probleme hat.
Finde ich auch nen schönen Vorschlag. Man braucht nur gute Nerven, wenn man sich durch die ganzen Bling-Bling-Musik-Websites der Züchter klickt...
-
Ich hab sie gerade gefragt, Yorkie findet sie mega! Muss auch nicht zwingend ein Welpe sein. Coole Empfehlung! Stimmt eigentlich, die werden immer verkannt, die kleinen Terrieristen.
Könnt ihr noch ein bißchen von denen erzählen? Es ist fast unmöglich anständige Infos zu bekommen. Sind sie eher anhänglich bei ihrer Bezugsperson oder eher unabhängig? Haben sie auch Bock auf Tricks und Co?
-
@Stachelschnecke
Ich schlage mal zwei Extreme vor...
... hängt von der Persönlichkeit des Halters ab, was er/sie lieber möchte...
Sheltie.
Zwergschnauzer. -
-
Ich kenne drei Yorkies:
1 hat sein ganzes Leben in der Familie verbracht, hat die ganze große Familie (Kinder, Nichten, Opa, etc.) super gerne gemocht, ist aber am liebsten bei dem Ehepaar geblieben. Ist noch ein bisschen mehr am Mann gehangen. Hat keine Ausbildung gekriegt, sondern wurde halt so erzogen. Hat an die zehn Tricks beherrscht (Schlapfen bringen und so), war verkehrssicher, selbstbewusst, aber niemals lästig. Hat mit 14 Jahren Herztabletten gekriegt, mit 15 ist er gestorben (das Herrerl ist in der Zwischenzeit an einem Gehirntumor verstorben).1 kommt aus dem Tierschutz, ist von seinem ersten richtigen Frauerl aus dem Fenster geworfen worden (Hochhaus 7. Stock in den Schnee), lebt immer noch mit Wirbelsäulenproblemen von dem Sturz (hatte alles gebrochen). Der ist so auch total unkompliziert und schon 12 Jahre. "Unfall" war, als er 8 war.
Der letzte den ich kenne, kenne ich nicht sooo gut: Lebt mit 3 Malinois, die als Schutzhund arbeiten, zusammen. Läuft super im Agility, sumst gelegentlich, wenn sein Frauerl im Regen zu lange ratscht...
-
Wir haben "nur" nen Mischling, aber der macht absolut jeden - wirklich jeden - Mist mit!
Absolut unkompliziert im Alltag, versteht sich eigentlich mit allem was atmet, fällt im Restaurant oder auf Ausflügen nicht auf, lässt sich mit Beute gut zur Mitarbeit motivieren. Unterordnung und Tricksen findet er total geil!
Er ist ein kleiner Dickkopf und "fragt" manchmal nach dem Sinn von Kommandos, ist ziemlich kreativ was neue Einfälle betrifft, aber immer charmant dabei.
Jagdtrieb... joa, er hetzt wohl ein paar Meter, das wars.Der Zwerg ist ziemlich selbstständig, er klebt nicht ständig an einem oder verlangt Aufmerksamkeit. Er kuschelt gern, aber nur wenn er will. Draussen "braucht" er auch Niemanden - hat sich als Welpe gern mal umgedreht und ist seines Weges gewatschelt -, aber es war nicht besonders schwer ihn davon zu überzeugen, dass bei mir bleiben besser für ihn ist. Joa... ich find die ja toll.
-
Macht denn jemand hier mit Bichon Obedience?
Bei Obi sehe ich eigentlich kein Problem, eher bei dem Verhalten Fremden gegenüber. Fremde sind für Maja einfach nur Freunde, die man noch nicht getroffen hat. Da hat man eine Menge nachzuholen
.
Und Wachtrieb hat Maja auch Null. Die Krönung war mal, dass sie auf dem Sofa liegen blieb, als es schellte. Erst als sie sah, dass es ein Nachbar war, kam sie, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.
-
-
@Getier DAS ist mal ne charmante Beschreibung eines Hundes.
Ich möchte den dringend sofort haben...
Was m.E fehlt sind solche Hunde (als Rasse) zwischen 45 und 55 Zentimetern.
Pudel gibt es in der Größe (wenn auch schwer zu finden).
Das kein Wachtrieb und nicht auffallen im Restaurant, gerne schmusen und zu allem freundlich sein, trifft auch auf meinen Whippet zu (52 cm). Tricksen klappt aber nicht so mit dem kleinen und man hat Jagdtrieb mit ernsthaften Absichten (auf Sicht). Etwas anhänglicher ist er auch.
Ansonsten vielleicht ein Löwchen? Die sind etwas größer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!