Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
besonders in Kombination mit der Reizanfälligkeit.
Wenn da die BC-Mutter Rückschlüsse zulässt - das ist eine eher ruhige Hündin.
(Familienhund ohne besondere Aufgabe) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn da die BC-Mutter Rückschlüsse zulässt - das ist eine eher ruhige Hündin.
Was ja leider nicht viel heißt.
Der Halbbruder meines jüngeren Rüden ist ein richtiger Kracher – Schutztrieb und Arbeitswille bis zur Selbstaufgabe und gerne mal von Null auf 100 in Sekundenbruchteilen. Und das, obwohl die Mutter eine total ausgeglichene, mittelmäßig sportliche Hündin ohne irgendwelche Extreme ist – da schlägt einfach das Temperament der Oma voll durch. Genetik ist manchmal schon lustig.
Ich wollt's nur anmerken, weil du ja nach dem Worst Case gefragt hattest – und gerade bei BC x Pudel finde ich den Worst Case schon ziemlich 'worst'.
-
Was ja leider nicht viel heißt.
Der Halbbruder meines jüngeren Rüden ist ein richtiger Kracher – Schutztrieb und Arbeitswille bis zur Selbstaufgabe und gerne mal von Null auf 100 in Sekundenbruchteilen. Und das, obwohl die Mutter eine total ausgeglichene, mittelmäßig sportliche Hündin ohne irgendwelche Extreme ist – da schlägt einfach das Temperament der Oma voll durch. Genetik ist manchmal schon lustig.Ich wollt's nur anmerken, weil du ja nach dem Worst Case gefragt hattest – und gerade bei BC x Pudel finde ich den Worst Case schon ziemlich 'worst'.
Das hab ich irgendwie geahnt... mh.
Da muss ich noch mal länger mit der Besitzerin der Hündin reden. Die sollte das Mädel ja am besten kennen (sie ist noch dort). -
hat noch jemand Vorschläge für mich ? :)
- Entlebucher
- WSS
- Labbi/Goldi (gibt ja nicht nur Dampfwalzen die jeden anspringen wollen)
- Springer Spaniel
- Kooikerhondje
- Pinscher
- Großpudel
- KHC -
Mal sehen was dabei herauskommt^^
Der Zweithund (und damit auch alle weiteren Hunde) ist zwar schon fest geplant von der Rasse, aber dennoch - schauen wir mal was ihr empfehlt
Anforderungen an den Hund:
- kein (oder sehr geringen) Jagdtrieb
- enger Bezug zum eigenen Menschen
- gerne Distanz zu Fremden, ist aber kein muss
- Wachtrieb darf, aber muss nicht
- nicht nervös oder hibbelig, sondern mit Ernsthaftigkeit bei der Aufgabe die man ihm stellt.
- außerhalb der Aufgabenstellung darf er gerne ein Clown sein :)
- im idealfall kein (komplett) kurzes, oder sehr pflegeintensives Fell
- kein "nicht aufhören zu wachsen" Fell
- Flexibel, dh. kann an so gut wie allem Spaß finden
- Kein übertriebener "Will to please" (oh mein gott, das hat dir nicht gefallen???) Hund, sondern etwas Dickkopf möcht ich schon haben.
- Trotzdem gelehrig
- Nicht schwerer /deutlich größer als mein Husky (25kg / 58 cm) und nicht unter 30cm (letzteres weil meine Tahlly dafür zu grobmotorisch ist)
- Außerhalb vom "Wachen" bitte keine Bellfreudigkeit (lässt sich für mich schwer händeln)Ich glaub ich schließe die meisten Rassen damit sogar kategorisch aus? Gut dass ich meine Rasse schon kenne
Ich auch bitte noch
@PawPoints wie stehts mit Langhaarrassen? Sollte der Hund irgendwas definitiv nicht mitbringen?
-
-
Danke dir :) da werde ich mich auch mal informieren.
-
Sehr viel Jagdtrieb wäre nicht gut. Und gerne eine sehr gesunde Rasse. Sonst fällt mir kein Ausschlusskriterium ein.
-
Ich finde den Endlebucher schon anspruchsvoll und nicht so einfach. Vor allem gegenüber Fremden und bei Hunden kann, nicht muss, es zu Problemen kommen. Dazu kommt das sie bei uns nicht ohne Grund nur noch Sirene genannt werden. Es sind echt tolle Hunde.
Ich würde sonst noch einen Elo passend finden. Die ich kenne sind echt tolle Hunde und gut für Leute ohne Hundeerfahrung.
LG
Sacco -
Sehr viel Jagdtrieb wäre nicht gut. Und gerne eine sehr gesunde Rasse. Sonst fällt mir kein Ausschlusskriterium ein.
Ich hätte jetzt auch Elo und Eurasier gesagt. Finde ich für so etwas am passendsten
(Eurasier sind meine persönlichen Favoriten)
Sind eben Gesellschaftshunderassen, die sind genau für so etwas gemacht.
-
Ich hätte sonst noch an den Continental Bulldog gedacht was haltet ihr davon ?
Über den Elo les ich mich dann auch mal ein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!