Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich schlag's mal vor. Den BBS hatte ich auch schon im Kopf, den tschechien Schäfer, der hier vor Kurzem erwähnt wurde, auch. Labradore kommen nicht infrage, Kromfohrländer vielleicht, Kooikerhondjes auch.
    Ich dachte auch an einen Tervueren - was meint ihr?

• Mit Collies habe ich leider gar keine Erfahrung. Wie sieht es da denn mit Jagdtrieb aus? und Verträglichkeit? Besondere Auslastung?

Ich kann ein bisschen von Gaia berichten - Jagdtrieb ist sicher auch ein bisschen vorhanden, aber absolut händelbar und sie ist auch aus dem Sprint heraus abrufbar - aber das hat sie bisher nur ein, zwei mal gemacht als das Reh direkt nebenan hoch gesprungen ist.. ansonsten gehen wir auch stundenlang im Wald spazieren und nichts passiert ;)

Verträglichkeit ist sehr gut - sie mag Hunde und Menschen sehr gerne, ist aber nicht (mehr ^^) so überschwenglich bei Begrüßungen und ist da mittlerweile eher ruhig.

Ansonsten kannst du mit dem Collie sportlich fast alles und auch nichts machen ;) Wir gehen mit Gaia spazieren, machen seit April Agility und tricksen ein bisschen und hin und wieder fahren wir Fahrrad. Aber alles wirklich in Maßen. Sie findet es aber auch voll okay mal nicht so viel zu machen und ich kenne einige Collies die auch wirklich "nur" Familienhunde sind und das wars. ^^

• Also meinem Freund gefällt der Collie sehr gut. Ich glaube das könnte ebenfalls sehr gut passen :applaus: Ich werd mich mal noch ein bisschen durchlesen im Internet

• Ich schlag's mal vor. Den BBS hatte ich auch schon im Kopf, den tschechien Schäfer, der hier vor Kurzem erwähnt wurde, auch. Labradore kommen nicht infrage, Kromfohrländer vielleicht, Kooikerhondjes auch.

Warum kein Labbi? Würde gut passen, evtl. auch ein Curly Coated, darf ja gerne was größer sein. Flat Coated ginge wohl auch noch, mein Chessie würde auch passen, aber die Bandbreite ist bei denen arg groß, das kann auch voll in die Hose gehen.

• Die Retriever gefallen ihr optisch alle nicht und ich denke, die aktiveren wären ihr zu hibbelig - zumal sie eindeutig keine ernsthafte Dummyarbeit machen würde, das liegt ihr nicht.

• Wobei man Dummys suchen wunderbar einfach beim Gassi machen kann - und Optik ist nicht alles, aber gut kann man wohl nix machen...

• Leider nicht. Ihr ist Optik schon ziemlich wichtig - ist bis zu einem gewissen Grad auch verständlich.
    Bestimmt wird es wieder ein TS-Hund.

• Ich schon, aber meiner Mutter gefallen sie nicht. Zu viel Fell und etwas zu klein. Passen würde es, wie Goldie und Labbi, bestimmt.

Ja der Tscheche würde bei euch auch passen!

Der Tervueren wird halt wahrscheinlich wie auch der Groenendael hibbelig sein.

Wie ich mir das durchgelesen habe, dachte ich mir mein CC Powderpuff würde perfekt passen - bis ich zur Größe kam.
    Aber die kann man halt wirklich überall hin mitnehmen und erntet immer Begeisterung auch von nicht Hundefreunden.

Was eventuell noch passen könnte ist ein Silken Windsprite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!