-
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es werden sollte
Gegeben sind zwei Golden Retriever. Der eine mag Hunde, der andere ist etwas zippig.
Für mich wäre wichtig, dass der Hund zu der freundlichen Sorte gehört. Ernst und distanziert ist nicht so meins.
Ein Hund, der weniger haarproblematisch ist, wäre toll. Andererseits, die beiden großen haaren eh alles voll, da wäre das bei einem dritten dann auch kein Drama mehr.
Gesprächige Hunde sind nicht so mein Fall. Häufiges Anschlagen und Fiepen möchte ich nicht.Grundsätzlich bin ich eher der Jahdhundetyp, weniger Hütehunde.
So ab 50cm Schulterhöhe finde ich gut.
... bleiben unterm Strich wieder die Retriever, denke ich
Ich hätte hier eine Exemplar für dich
- durch und durch die Golden Eigenschaften
- Fell (aktuell) wie Labbi
- mind. 65cm groß und sehr standfest (wird nicht so schnell von deinem Junggemüse umgebombt)
- nicht gesprächig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kommt ja wohl kein Welpe in Frage. Daher würde ich, wenn die Zeit reif ist, nach einem Tierschutzhund bzw. Secondhandhund schauen. Gibt sicher sehr viele, die da passen würden.
Danke für deine Einschätzung.
Dachte auch eher an einen Junghund oder erwachsenen Hund.
Einen Tierschutzhund habe ich schon hier sitzen, der sollte laut Vereinsbeschreibung auch in etwa so sein, nur war dann doch eher eine kleine große Wundertüte -
Für mich wäre wichtig, dass der Hund zu der freundlichen Sorte gehört. Ernst und distanziert ist nicht so meins.
Ein Hund, der weniger haarproblematisch ist, wäre toll. Andererseits, die beiden großen haaren eh alles voll, da wäre das bei einem dritten dann auch kein Drama mehr.
Gesprächige Hunde sind nicht so mein Fall. Häufiges Anschlagen und Fiepen möchte ich nicht.Grundsätzlich bin ich eher der Jahdhundetyp, weniger Hütehunde.
Hört sich Großpudel blöd an? Ich finde, der passt wie Faust auf Auge.
Freundlich, neugierig. Das Wort Clown ist ein chiffriertes Wort für Pudel. Wenn mein Großer arbeitet, dann ist er allerdings total ernst. Distanziert kommt auf die Linie an. Meiner ist das genaue Gegenteil davon. Sehr extrovertiert, sehr offen, sehr menschenbezogen, sehr neugierig und sehr verschmust.
Haart nicht, muss man aber natürlich scheren. Die Großpudel die ich so kenne bellen wenig. Im Gegensatz zu den kleineren Varianten. Wenn Gino bellt, dann nehme ich das ernst, dann ist was. Ansonsten bellt er nur mal aus lauter Übermut, wenn er besonders albern drauf ist. Und das obwohl er mit Tim aufgewachsen ist, der nach dem Motto lebt "Kläffen passt zu jedem Anlass"
63cm, 23kg, Jagdhundetyp.
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es werden sollte
Gegeben sind zwei Golden Retriever. Der eine mag Hunde, der andere ist etwas zippig.
-Mischling aus dem Tierschutz
-Vizsla
-Labrador
-Pudel -
@wiejetztich:
Nimm die Katze!
('Ne rote passt auch farblich zu den Jungs.)
L. G. -
-
:)
Ein Curly könnte da gut passen. Auch ein normaler Chesapeake, den man nicht hochtrainiert, da müsste man ggf. wegen Rüde/Rüde schauen, aber sonst...
-
@wiejetztich das klingt aber so, als ob du einen gewissen Typ Hund noch unterbringen *könntest*, aber ich wüsste jetzt gar nicht, was du dir von diesem Hund wünschst, erhoffst?
Ich will gar keinen
Mein Freund hat angemerkt, dass man ja könnte, nach dem Umzug.
Aber der hat keine Entscheidungsbefugnis, solang ich der Dödel bin, der Hund gesund halten, füttern, erziehen, bespassen, säubern und alles andere mussDa bin ich mit meinen beiden Tröten schon ganz gut beschäftigt.
Aber so grundsätzlich käme für mich, neben den Retrievern, tatsächlich auch ein Großpudel oder Spaniel in Frage. Wäre die Schnauze nicht so deformiert, könnte es auch ein Boxer sein. Viszlas mag ich auch sehr.
Und meine heimliche Liebe sind Dalmatiner
Aber die sind mir leider zu krank.
Aber mir ist es auch wichtig, dass meine Hunde etwas mit dem neuen anfangen könnten und andersherum. Erfahrungsgemäß passt da am besten ein Golden oder Labrador.
-
-
Da hat man dann nicht die Wollflusen rumfliegen, aber die Haare dafür überall drinstecken. Sehr hartnäckig.
-
Da hat man dann nicht die Wollflusen rumfliegen, aber die Haare dafür überall drinstecken. Sehr hartnäckig.
Genau so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!