Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Das unterschreibe ich zu 100% ... Ich liebe Zelda über alles, aber nie wieder so einen Plüschpopo :lol: Dann lieber alle 8 Wochen scheren.

Aber man kann auch einen Sheltie so das Fell hinten rum zurückstutzen, dass nichts mehr hängenbleibt. Habe ich bei meinem Perser in seinen letzten Monaten auch gemacht, hat sehr gut funktioniert und ist auch nicht sonderlich aufgefallen.

• @granatapfelk
    Auch wenn langhaar, der Cocker Spaniel könnte auch passen. Ich halte meine jetzt auch recht kurz und beim Kacken bleibt gar nix hängen. Aber sie sollen nicht so langlebig sein, was ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstehe, weil bis auf die Ohren und manchmal die Augenhöhlen nix übertypisiert an denen ist (und bei meiner sehe ich jetzt genau, die Ohren sind eigentlich nur Fell, was wenns kurz gehalten ist, auch die etwas losere Haut um die Augen nicht mehr runterzieht)...

• @Powderpuff06 Es ist extrem schwer da eine ordentliche Schneiße zu schneiden ohne Kalle zu schneiden, zusätzlich ist es mir zu viel Aufwand. Klingt doof, aber wenn ich einen zu mir passenden Hund ohne das Problem finde, dann wähle ich nicht die Kacke-am-Po-Variante.
    Zudem hat Kalle teilweise wirklichen Durchfall, also nicht breiig sondern Durchfall. Das spritzt dann auch ordentlich in alle Richtungen des Fells.
    Zusätzlich ist das Bauchhaar vollgepullert, es neigt zum Filzen, er hat oft Zecken die wir zu spät (extrem vollgesogen) finden, ich bin einfach kein LH-Fan.

@Belial Hast du da Beispiele für Linien/Züchter, die sportliche Hunde ohne Überzüchtungsmerkmale und vielleicht sowieso eher wenig Fell haben?

• Ich habe keine Ahnung von den Linien beim Cocker Spaniel.
    Ich kann dir nur (wenn ich das Kabel finde) ein aktuelles Foto von meiner zeigen, wie sie mit Kurzhaarfrisur ausschaut. Das finde ich das praktische beim Cocker, die kann man schneiden, wie man es braucht.

• Ich habe keine Ahnung von den Linien beim Cocker Spaniel.
    Ich kann dir nur (wenn ich das Kabel finde) ein aktuelles Foto von meiner zeigen, wie sie mit Kurzhaarfrisur ausschaut. Das finde ich das praktische beim Cocker, die kann man schneiden, wie man es braucht.

Ein Foto wäre toll.

• Ein Foto wäre toll.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

20170511_175920_DSC7888-1 by Night, auf Flickr

Man sieht, die Ohren reichen ein bisschen übers Gesicht von der Länge her. Im Sitzen wirken sie dennoch wie Cocker-Ohren. Eigentlich betont man den niedrigen Ansatz noch, aber ich mag ihre Flausen auf dem Kopf dafür zu gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!