Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Airedale klingt ganz interessant, aber das mit dieser Erbkrankheit finde ich nicht so prickelnd.... und 11% befallene Hunde ist schon eine Hausnummer. Gibt es sowas in gesund und kurzhaarig?
-
Also meine sind gesund und munter.
HD frei und ED auch in Ordnung.
Fell wird 3-4 mal im Jahr getrimmt,dann sind sie sehr kurzhaarig
-
Ich meine dieses JRD, das hab ich beim kurzen googeln gefunden
-
Dazu kann ich gar nichts sagen.
Ich habe seit weit über 30 Jahren Airedales und keiner hatte jemals Probleme mit den Nieren.
Auch von anderen Airedales die ich kenne,ist mir diese Problematik nicht bekannt. -
-
Ich kenne auch ehrlich gesagt nur gesunde Airdales - sie sind ja nicht so häufig, aber die, die ich kenne und gekannt habe, waren gesund.
-
Das klingt ja dann vielversprechend, Terrier mag ich
-
........... Terrier mag ich
da ist ja schon mal eine Grundvoraussetzung erfüllt,wenn man sich für einen Terrier interessiert.
Schau mal auf die HP vom KFT(Klub für Terrier).
Dort findet du auch Termine für Ausstellungen.Vielleicht findet in deiner Umgebung etwas statt und du kannst sie dir live ansehen und bei Züchtern und Haltern ,Infos einholen.
Wobei ich Gespräche mit Haltern bevorzugen würde.
Wenn du etwas mehr über den Airedale erfahren möchtest,erzähle ich dir gern von diesen tollen Hunden.
L.G.A-dale
-
Du könntest mir mal erzählen, wo man noch gute IPO Airdales herbekommt.
Die, die ich kenne, sind nette Hunde und machen sicher Spaß. Wenn sie jetzt noch das tun, zu was sie mal gezüchtet worden sind, wären sie auch wieder für mich interessant unter Umständen. -
Wie aufwendig ist denn das Trimmen? Und sind die in der Regel Artgenossen verträglich? Die JT und JRT sind ja schon häufig recht griffig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!