Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Sheltie oder Islandhund vllt noch.
Retriever wären die meisten der Rassen glaub ich fast etwas zu schwer für ihr Laufpensum.Jagdtrieb lieber nicht, aber wenn er da ist, kann sie damit umgehen. Ihr jetziger Hund hat da auch einiges mitbekommen. Pudel könnte echt passen, finde ich auch.
Beagle ist denk ich etwas zu eigenständig.Danke für eure Tipps soweit

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Springer und Cocker Spaniel dürfte da passen, man kann das Fell ja auch trimmen, sodass man nicht allzu lange Beinbehaarung hat, sonst bringt meine zumindest gerne nen halben Wald in Form von Blättern und Ästen mit und dank Schlammlöchern etc. auch viel Dreck.
Aber nett sind sie, kleiner auch und am Rad geht auch, wenn sie ca. anderthalb Jahre alt sind. -
Japp ich würde den Pudel wählen.
Der sollte super passen :) -
Wachsam / Meldefreudig sind Pudel aber schon.
-
Du bist auch dort?
Voraussichtlich Ja.
-
-
Mmmh, ich hätte den Labbi dennoch vorgeschlagen, halt nicht genau aus der "dicksten" Showlinie.
Kenne schon paar, die auch mit ihren Besitzern laufen, Fahrrad fahren, wandern gehen und gut mithalten. Ist die Frage, geht sie täglich joggen und wenn ja, wie lang wie viel?
Sonst der Toller, der ist aktiver, nimmt Beschäftigung aller Art gerne an, finde Mantrailing und RO beinahe als Auslastung für diese Rasse perfekt. Sie sind nicht so groß und distanzlos wie die Labbis (in Bezug auf eigene und Gastkinder vllt ganz nützlich). Wie es da mit dem Wachtrieb ausschaut, weiß ich aber nicht...
Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever - Kurzbeschreibung | Deutscher Retriever Club e. V.
Das Fell ist eben etwas länger... -
Ich hatte auch gleich an den Toller gedacht

-
Pudel ;-)
-
Danke an euch nochmal.
Also joggen geht sie wohl so etwa 5x/Woche und dabei läuft sie im Durchschnitt 10-20km sagt sie.
Melden wäre kein Problem, ihr geht es eher um ernsthaftes nach vorne gerichtetes wachen und ggf auch stellen oder mehr. Sie hat sich u.a. deshalb gegen einen aussie entschieden.
Ich werde ihr den toller mal nennen, vielleicht interessiert der sie ja auch.
KH Collie und Pudel sind momentan groß im Rennen

-
Die Toller die ich kenne, sind tödlich gelangweilt beim Dauerlauf. Wäre daher eher für nen Pudel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!