Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Will auch! Es interessiert mich, welche Rassen ihr mir vorschlägt. Bei mir wird ohnehin ein Zweithund einziehen (in ein, zwei Jahren) und die Rasse steht noch nicht fest.
    So, ich erwarte von meinem zukünftigen Begleiter...
    - eine gewisse Reserviertheit. Mein Hund braucht nicht mit jedem Hund/ Menschen Freundschaft schließen, das ist auch nicht erwünscht!
    - Sensibiliät. Diese Eigenschaft schätze ich sehr an Ares.
    - Zurückhaltung. Ein temperamentvoller Hund ist nichts für mich. Ares` besonnenes Wesen ist genau das Richtige für mich. Er kann mühelos zu Hause abschalten und verhält sich ruhig und unauffällig- ohne viel Erziehung.
    - soll nicht bellfreudig sein. Wach- und Schutztrieb ist okay, solange der Hund seine Klappe hält. ;) Er braucht keinen Besucher melden, etc.


    Konsequente, liebevolle Erziehung ist mir sehr wichtig und mit Ares bin ich soweit zufrieden. Will to please ist kein Muss.
    Zwei Std. kann ich tägl. für die Auslastung aufbringen, was das angeht bin ich flexibel. Solange der Hund Daheim unauffällig ist, kann ich mich mit allem anfreunden.


    Aussies, Retriever- nicht`s für mich.


    Ich bin gespannt!

  • @GhAres sehr speziell, kenne auch nur einen Rassevertreter, aber: Basenji?

    Die sollen ziemlich temperamentvoll und alles andere als leicht zu erziehen oder leicht auszulasten sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die zu dickköpfig sind.

  • Basenji geht in meine Richtung, ist`s aber nicht ganz. :) Ich muss gestehen, dass ich mich über diese Rasse noch nicht allzu viel informiert habe. Ich lese viel "energisch" was Basenjis angeht, das hält mich u.a. ab.

  • Die sollen ziemlich temperamentvoll und alles andere als leicht zu erziehen oder leicht auszulasten sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die zu dickköpfig sind.

    Ich hatte sie so verstanden, dass sie bereit ist, "viel" in konsequente Erziehung zu stecken und da WTP kein muss ist, dachte ich, dass es auch ein "sturer" Hund sein dürfte.

  • Welche Rasse(n) hast du denn im Auge?
    Die windigen passen ja dann bestimmt generell super zu dir, oder?

    Ja, der Greyhound passt gut! Die Zurückhaltung was Menschen/Hunde angeht lässt aber zu wünschen übrig, das nervt hin und wieder. Tendieren tue ich derzeit zu den Sloughis, demnächst besuche ich einen Züchter. Mal sehen. Neben den Windhunden (gibt da noch ein, zwei Kandidaten, z.B. Barsoi) interessiert mich noch der Shar Pei und...ja, ich weiß, der Thai Ridgeback. Meine Vorlieben, was Hunde anbelangt, haben sich mit Ares` Einzug verändert und ich bin jeden Tag gottfroh, mich für den Greyhound entschieden zu haben. Es gibt halt noch einige Rassen, die mich interessieren. Vll. habt ihr noch einen Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!