Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Australian Shepherd?, selten eine passendere "Bewerbung" gelesen :D . Musst du halt nach Linie und Züchter schauen, aber vom Grundsatz her sollte ein Aussie (für mich) so sein wie du ihn willst und da findest du mit Sicherheit auch einen passenden Züchter. Gibt natürlich auch Aussies, die sind vom Wesen her Golden Retriever und von der Optik her Berner Sennen... Oder drehen bei Kleinigkeiten hohl... aber du wirst tolle Aussies finden, die genau so sind, wie du es dir vorstellst =)

• @Queeny87 Der DSH wäre mir für's Agi zu schwer und die sind auch irgendwie allgemein nicht so meine Hunde, finde die zwar ganz nett, aber das war's schon^^

@Lucy_Lou Der Aussie steht auch mit auf der Liste, aber eher weiter unten, Fly findet die grundsätzlich doof :pfeif: Eine Freundin meiner Mutter hat eine Aussie Hündin und die finde ich absolut klasse, vom Aussehen und vom Arbeitsverhalten. Total motivierte kleine Hündin. Die würde ich ja sofort nehmen :D Wenn ich so einen Hund finde, dann würde ich sofort "Ja" zum Aussie sagen :rollsmile:

• @Queeny87 Der DSH wäre mir für's Agi zu schwer und die sind auch irgendwie allgemein nicht so meine Hunde, finde die zwar ganz nett, aber das war's schon^^

Nein nein das war keine Empfehlung also keine richtige ich wollte nur mal einwerfen was mir geraten wurde.

Warum kein zweiter Herder? Das passt doch oder nicht?

• @Gammur Also von den genannten Rassen gefallen mir eigentlich alle, außer der Pudel. Das ist einfach nicht wirklich meine Rasse^^ Und beim Collie gefällt mir nur eine bestimmte Linie :pfeif:

@Falco Beim Mali bin ich ja auch seeehr zwiegespalten |) Muss da noch ein paar mehr kennenlernen.

@Queeny87 Joa, Herder passt, wird wohl auch als nächstes wieder einziehen. Aber iiirgendwann hätte ich gerne noch was anderes dazu :rollsmile:

• @jannyi Erklär das mal Fly :p

@smilietanja Ich weiß gar nicht, ob ich so der "Terrier-Typ" bin. Alleine vom Aussehen her, würden die mich gar nicht ansprechen; die wären eher was für meine Eltern, die stehen auf so Zottelhunde. Vielleicht überzeugen die mich ja noch mit ihren inneren Werten :D
    Wir hatten vor Fly auch eine Terrier Hündin und die war total dickköpfig und hat nur mitgemacht, wenn Futter dabei war. Sonst war sie aber toll. Wie sind die denn so beim Arbeiten mit Mensch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!