Der Lebenstraum wird wahr

  • Meine Faltbox steht einfach im Kofferraum, ich mach die gar nicht fest.
    Immerhin kann der Hund nicht aufgespiesst werden...


    Ich würde den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, aber halt nicht ins Bett lassen. Das geht schon.
    Ganz aussperren könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

  • Ah ja, Geschirr bekommt er, zumal er wohl beim aus-dem-Halsband-Winden ein wahrer Meister ist.

    Geh auf Nummer sicher und mach beim Spaziergang beides dran. Ted war ein wahrer Entfesslungskünstler als Welpe und hat das Verhalten so perfektioniert das mein kurzer Blick in die Umgebung ausgereicht hat um ihn die Zeit zu geben sich aus dem Geschirr zu winden. Mit Halsband und Geschirr ist das bedeutend schwieriger und du hast Zeit um einzugreifen. Nennt sich auch Doppelsicherung.

    Schnuffel soll nicht ins Bett! Ist es dann besser damit zu starten, dass er gar nicht ins Schlafzimmer darf? - also Tür zu ob wir nun drin oder draußen sind? Ich denke, es ist einfacher, später mal das "Schlafzimmer-Verbot" aufzuweichen und ihn in den Raum aber nicht aufs bett zu lassen als ihn von Anfang an in den Raum zu lassen oder?

    Wie schon von anderen erwähnt würde ich an eurer Stelle mit Kinderschutzgitter arbeiten. Gibt schon welche für 20€. So kann er euch sehen, hören und riechen und kann doch nicht ins Schlafzimmer. Der Hund wird dann sich wahrscheinlich vors Gitter legen. Allerdings neigt man dazu nachts das Schutzgitter zu vergessen wenn man mal aufs Klo muß. Ich bin in meinem Wahn schon mehrmals gegen gerannt.


    Ich fütter übrigens hauptsächlich Trockenfutter und das zweimal täglich.

  • ach und wenn das so ein "Rauswinder" ist wie meiner, kann ich die sicherheitsgeschirre von Blaire empfehlen.


    Da kommt keiner raus :ugly:

  • Wo kann man eigentlich ein Tagebuch machen?
    Kann man das hier überhaupt machen?
    Ich glaube, das würde mir gut tun um meine Gedanken zu ordnen .. und wenn schon nicht ordnen dann wengistens aus dem Hirn raus tippen - da ist nämlich irgendwie nur noch alles rund um den Hund ;)

  • Lass dich für den Pfototalk (unter Benutzergruppen) freischalten, da kannste einen ganzen Thread dem Leben mit deinem Herzenshund widmen und das ganze mit ganz ganz ganz vielen Fotos untermalen. :D

  • Bett je nach größe des Hundes reichen am Anfang ein (alter) Polster oder Decke
    (für Menschen).
    Mein erstes Set zum Schlafen (gsd. günstig gekauft) hat mein kleiner nach und nach demoliert.
    Was wichtig wär waschbar muss es sein und dann no in die Waschmaschiene gehen.
    Es gibt Hunde die das alles net brauchen. (aber ich versteh es mit dem shopen)

  • ja - danke, etwas in der Art hatte ich vermutet.


    Oh Mann - ich bin eine Frau - ich liebe einkaufen - noch viel mehr Online-Shoppen, weil man da nix mit sich rum tragen muss - aber bei der Suche nach einem "Hundebett" "Hundekorb" "Hundekissen" werde ich tatsächlich wahnsinnig - ich hab so überhaupt keine Ahnung, was ich suche, was ich will und noch nichtmal wo der Unterschied zwischen Bett, Korb und Kissen denn sein soll - je nach Shop wird 3 mal dasselbe angezeigt...
    Vermutlich hab ich einfach zu wenig Ansprüche um das zu finden, was ich brauche - es soll für Schnuffel bequem sein, Bezahlbar bleiben, waschbar sein und halbwegs zur Einrichtung passen ... und Puff-nix dabei :-/

    Hundkörbe aus Rattan werden oftmals sehr gerne angeknabbert und außerdem kann man sie bei einem eventuellen Flohbefall nur bedingt reinigen. Körbe aus Plastik mit darinliegendem waschbarem Kissen wären da besser geeignet. Oder du kaufst nur ein Kissen/Kudde, das man einfach so auf den Boden legt.
    Ich mag am liebsten Plastikkörbe mit Kissen/Decke drin, wobei mein Hund mehrere Liegeplätze hat. Den Plastikkorb hab ich in der Küche vor dem Heizkörper und im Wohnzimmer liegt nur ein Kissen vor der Heizung.
    Nachts schläft meine Hündin immer in der Küche im Körbchen, obwohl sie auch ins Wohnzimmer (auch auf die Couch) gehen könnte. Die Schlafzimmertüre ist zu. Wenn sie im Schlafzimmer schlafen darf, dann direkt bei uns im Bett. Das darf sie so ca. 1x die Woche. :pfeif:


    Unsere Schäferhunde hatten alle nur eine normale Decke auf dem Teppich liegen, keinerlei Kissen, Körbchen oder Ähnliches.

  • Bett je nach größe des Hundes reichen am Anfang ein (alter) Polster oder Decke
    (für Menschen).


    Genau ... wir haben eine tolle Kudde gekauft und wo liegt der Hund? Nicht drin ... sondern daneben oder sonstwo. Erst jetzt fängt er langsam an (nach fast 2 Jahren!) dieses Teil anzunehmen, es steht im Wohnzimmer in einer tollen Ecke, wo er alles sehen kann, ab und an schlurft er rein, rollt sich zusammen ... aber am liebsten ist ihm immer noch ein ausgedientes Federkissen 80x80, dass er hinschleppen und ordnen kann, wo und wie es ihm grad gefällt ... Nachts schläft er auf einer zusammengelegten ausgedienten Bettdecke mit seinem Bezug und seinem Kissen - stelle ich die Kudde an die Stelle wurschelt er die halbe Nacht um das Teil wegzuscherren ... ;-)

  • Vorteil beim Polster er duftet nach euch.
    Wahlweise geht auch eine alte Jacke (bei bedarf kann ma dekorativ sich austoben).

  • Flöhe!
    Daran hätt ich im Leben nicht gedacht !
    Aber die Idee mit alten Kissen/Bettdecken ist super.
    Wir haben 3 Decken und 3 Kissen im Schrank - und ich wollt die neulich schon "entsorgen"
    hmmm, Stoff hab ich auch noch, dann kann ich einen Überzug nähen, wo die gefaltete Decke reinpasst
    oh - ihr seid super :)
    Schon mächtig Geld gespart :D


    Bei Heizung fällt mir noch ein:
    Wir haben Fußbodenheizung - das ist kein "Problem" oder unangenehm für Wauz, oder?


    Fotos .. ja .. also .. Ich bin wirklich ein guter Mensch .. aber die nächsten 4 Monate werde ich keine Fotos öffentlich machen - nachher finden die Ex-Besitzer ihren Hund bei mir wieder.
    Nein - das klingt wirklich nicht nett, aber - ich meine, ich hab ihn nun einmal für 2 Stunden getroffen, und der kleine Kerl geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf - wenn ihn mir nach 2 Monaten wieder jemand "wegnehmen" wollte ... ich darf gar nicht dran denken :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!