Der Lebenstraum wird wahr

  • Bei Heizung fällt mir noch ein:
    Wir haben Fußbodenheizung - das ist kein "Problem" oder unangenehm für Wauz, oder?

    Das kommt immer auf den Hund an. Wir haben keine Fußbodenheizung, aber meine Dackelhündin würde die Fußbodenheizung genießen, da sie sowieso immer vor der Heizung liegt und relativ verfroren ist. Unseren Schäferhunden war es teilweise schon zu warm, wenn der Kachelofen an war. Die lagen dann am liebsten auf den kühlen Fliesen im Flur.


    Ich fände es daher wichtig, dass es auch irgendeinen Fleck in der Wohnung gibt, wo keine Fußbodenheizung läuft, sodass sich der Hund aussuchen kann, wo er gerne liegen möchte. Ich weiß auch nicht, wie das bei Hunden ist, denn es gibt ja auch Leute, die vertragen keine Fußbodenheizung und bekommen dann geschwollene Beine.

  • Wir haben Fußbodenheizung - das ist kein "Problem" oder unangenehm für Wauz, oder?

    Musst Du abwarten und beobachten. Unser Labbi mag gar keine warmen Plätze - wir haben auch zum Teil Fußbodenheizung, da liegt er höchstens mal im Winter für ein Schläfchen. Kann natürlich deshalb sein, dass er seit Welpe vieeeeel draußen ist, täglich schwimmt - auch im Winter riskiert er freiwillig ein kurzes Bad ... ist abgehärtet und nicht empfindlich der Bub.


    Ein Hund ist auch keine Katze - so richtig schön plüschige Kuscheldecken brauchen viele gar nicht. Zudecken? Ein Graus! lach ...


    Wirst Du alles feststellen - Hunde sind eigen - jeder ist ein bisschen anders und was der eine mag, findet der andere nicht so doll ...


    Wann zieht das Hundle ein??

  • Kein Problem wir sind a Foto---los einfach am retourschreiben.
    Fußbodenheizung haben wir auch is für unseren kein Problem wenns druassen heiß is läuft eh nix.
    Meine is halt etwas verwärmt (ich weis nicht wie ma es sonst schreibt)
    Er ist fast immer dabei und mag kalt oder nass halt gar net.
    (Aber dafür gibts nen Mantel oder schnelles laufen.)
    Ihr habt ja no viel Zeit.
    Ps wenn ma ganz nett fragt bekommt ma fast überall TF-Proben die sind super als Leckerchen. (soviel zum sparen).
    Und lieber was gescheites wie ein Geweih kaufen als 100te Kauirgendwas in den Hund stopfen.

  • Na dann reichts halt die Fotos nach. Ist doch kein Problem. Hauptsache du berichtest fleissig und reichst ganz ganz ganz viele Fotos nach.


    p.s. Fotos müßte ich auch mal wieder reinstellen, seufz.

  • ja, das Gästezimmer wird quasi nie geheizt - im Zweifel kann er sich da hin zurück ziehen - oder eben unser Schlafzimmer, da ists auch immer kalt ...
    Einziehen weiß ich noch nicht - wir haben ja den Vertrag noch nicht gemacht .. Und der Mann hat den neuen Mann in unserem Leben auch noch nicht getroffen, aber da mach ich mir gar keine Sorgen (wenn er meine verliebten leuchtenden Augen sieht ... ;) )


    Wenn dann am Samstag alles klappt könnte er am *Kalenderrauskram* 09.06. einziehen *hach* das ist noch so lang ..
    Ich werde wahnsinnig bis dahin - und ich mach euch sicherlich völlig kirre :D

  • Keine Sorge, blauewolke, du bist nicht die erste die hier wochenlang auf ihren Hund hibbeln (muss). Wir sind da kampferprobt xD

  • Ich hab a Ewig ....auf mein "Universum" warten müssen.
    Du bist also wirklich gut aufgehoben :herzen1:

  • gut, dann darf ich hier weiterhibbeln?


    Ich will am Samstag auf jedenfall fragen ob ich zumindest einmal am Tag zu ihm/mit ihm raus darf so lange bis er bei uns einziehen kann.
    Dann kann sich vielleicht schon ein bisschen Bindung aufbauen und wir können auch schon ein bisschen an "nein, die Leine muss nicht auf Dauerspannung stehen" arbeiten...

  • Geniss lieber die Zeit falls du ihn hast....
    Leine is wirklich net schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!