Welches Trockenfutter als Leckerlie?

• Moin,

also ich nehm kein Trockenfutter, aber Leckerchen. Schau Dir doch mal die Serien von Dr. Clauders und Perrito an?

Die sind breit gefächert, es gibt sehr kleine Stückchen, die man super in die Hosentasche stecken kann und Lucas fährt ziemlich drauf ab - na ja - jedenfalls soweit Futter bei ihm etwas bewirkt.

Sundri

• Wir haben momentan als Leckerchen das Adult TroFu von Premiere vom Fressnapf, aber es varriert, je nachdem was mir so in die Hände fällt. Er bekommt auch nicht soooviele Leckerchen, da ist auch eine nicht ganz Optimale Zusammensetzung ok

• Was haltet ihr von Happy Dog Mini Adult?

(mich stört etwas das Mais an erster Stelle)

Mais, Geflügelprotein**, Geflügelfett, Reismehl, Kartoffelprotein*, Lachsmehl, Fischmehl, Lammprotein*, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Apfeltrester* (0,6%), Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch* (0,02%), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)* (Trockenkräuter gesamt: 0,14%) (* getrocknet; ** getrocknet, anteilig hydrolisiert). Verdauliche Energie: 1695 KJ/100g; 4060 Kcal/kg

• Huhu

Milo wird gebarft aber ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter dass ich ihm zwischendurch als Leckerlie geben kann. Zu den Anforderungen :) es sollte Getreidefrei sein. Kein Huhn, gerne eine exotischere Fleischsorte.
    Nicht 100 verschiedene Inhaltsstoffe, wie alle möglichen Kräuter und Beeren (wie zb. Orijen).
    Ich muss kleine Mengen davon kaufen können, also kein 5kg Sack, sondern eher 1kg oder sogar kleiner. Darf gerne Bio und/oder hochwertiger sein, da ich ja nur kleine Mengen brauche. Gerne auch was allergikerfreundliches.
    Vorschläge? :D

Diesselben Anforderungen an die Leckerlis hatte ich auch ;) .

Gelandet bin ich bei Terra Pura Rindermahlzeit. Das verträgt mein Sensibelchen (was gegen alles mögliche allergisch ist) super gut. Und Bio ist es auch.

• Trockenfleisch ist auch gut, aber ich möchte wie gesagt sowieso etwas, was ich auch mal im Urlaub usw füttern kann :)

Terra Pura klingt super!

• Was haltet ihr von Happy Dog Mini Adult?

(mich stört etwas das Mais an erster Stelle)

Mais, Geflügelprotein**, Geflügelfett, Reismehl, Kartoffelprotein*, Lachsmehl, Fischmehl, Lammprotein*, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Apfeltrester* (0,6%), Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch* (0,02%), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)* (Trockenkräuter gesamt: 0,14%) (* getrocknet; ** getrocknet, anteilig hydrolisiert). Verdauliche Energie: 1695 KJ/100g; 4060 Kcal/kg

Ich finde es ziemlich egal, was man als Leckerchen hernimmt, man füttert diese ja nur in kleiner Menge.
    Wenn es dir zusagt, dann nimm es. ;)

Ich nehm das normale Trockenfutter als Leckerlie her, weil es eh eine schöne Leckerliegröße hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!