Welches Trockenfutter als Leckerlie?
-
-
Schon mal über ein Futter mit Fisch nachgedacht? Ich habe immer das Gefühl, die riechen intensiver und leckerer für den Hund und müssten dadurch als Leckerchen interessanter sein ;-) Meinen Hund kann ich dazu allerdings nicht befragen, die frisst alles mit Begeisterung.
Aber wie wäre es mit sowas hier: Fish4Dogs Finest Fish Complete MINI. Das müsste Deine Kriterien ganz gut erfüllen.
Das hatte ich mal als Hauptfutter - allerdings die großen Brocken. Riecht echt sehr nach Fisch, aber nicht unangenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Purizon finde ich sehr gut, gibt's auch in 400g Packungen.
Ich füttere die Sorte Fisch morgens im Wechsel mit Exclusion (wg. Allergie).
Die Brocken wären mir fürs Training mit meinen großen Hunden zu klein, aber für einen kleinen Hund kann ich mir das gut vorstellen.
Wir benutzen übrigens zum Training auch gerne diese getrockneten Fischchen. -
Ich benutze gerade Bosch Soft Rehwild als Leckerlies. Gibts in 1kg Säcken, ist aber wie Platinum ein halbfeuchtes Futtermittel, hat also künstliche Zusätze u.a. zur Konservierung. Da ist Bubeck deutlich natürlicher, aber für mich ist die halbfeuchte Konsistenz im Training wichtig - Hund verschluckt sich sonst.
Da ist auch Geflügelfett drin und ja, sie weisen es trotzdem als single protein aus, weil im Fett ja keine Proteine sind. Also rein theoretisch zumindest nicht.
-
Ich hatte eine Probe von irgendeiner Platinumsorte hier, aber das kann meine kleine 5kg-Hündin fast nicht fressen, weil ihr dieses halbfeuchte Futter ständig an den Zähnen hängenbleibt - sie kommt mir extrudiertem Futter wesentlich besser klar.
-
Meine wiegt 4,8 kg. Die kann das fressen.
Bosch Soft ist allerdings ein bisschen trockener als Platinum. Ich kann die Brocken nicht mit den Fingern zerbrechen. -
-
Milo verschluckt sich auch manchmal weil er schon weiter rennt ohne geschluckt zu haben. Aber macht es einen Unterschied wenn es weicher ist?
Weiches Trockenfutter gefällt mir tatsächlich nicht so wegen der Konservierungsstoffe, aber auch weil er das damals nicht vertragen hat. Obwohl er sonst fast alles verträgt.
Das Purizon finde ich auch ganz gut von der Zusammensetzung, nur stört mich da der hohe Proteinwert (mit dem sie auch werben?!).Da ich ja wie gesagt auch was brauche was ich zwischendurch mal als Alleinfutter füttern kann, wäre ein Trockenfutter nicht schlecht.
Ich tendiere ja immer mehr zu Bubeck. Mal sehen ob das mit der Probe klappt, ansonsten bestell ich testweise einfach mal den kleinsten Sack. -
Guten Abend,
ich bentze dafür Maxidog Athletic von Reico. Es ist ohne Rind und ohne Weizen. Als Fleischkomponete sind Geflügel und Lamm drin.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :)
-
Es gäbe noch Bubeck :)
http://www.bubeck-petfood.de/p…/getreidefrei/mitbringselFrisst meine Maus ganz gerne, man kann dort auch kostenlos ein Probier-Set bestellen (da kamen bei uns ganze 12 Beutel an).
Finde ich großartig, kann es nur empfehlen.Ansonsten: Er gibt Dörrfleisch und getrocknete Fleischsstücke, wie wäre es damit?
Prfemuim Slection Gold nutze ich auch als übliches Trockenfutter, wird gut und gern angenommen.
-
Mein Hund bekommt immer Bonzo Leckerlies und macht fast alles dafür^^
-
Seine THP testet jetzt ein Trockenfutter für ihn aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!