Trockenfutter mit Pferd und Kartoffel

  • Ich würd an deiner Stelle einfach ausprobieren, selbst wenn jetzt 10 Leute sagen das ihre Hunde das Futter vertragen/nicht vertragen kannst du ja nicht darauf schließen das es deine Hündin nicht verträgt.


    .......Kiara bekommt Nassfutter (Rinti Sensible). Aber das würden wiederum andere Hunde gar nicht vertragen (die meisten Hunde die ich kenne, bekommen vom kleinsten bisschen Nassfutter Durchfall :ka: ).

    Meine jetzige Hündin verträgt Nassfutter sehr gut. Mein letzter Rüde bekam von Rinti Sensible (Huhn&Kartoffel) sehr festen Kot, sodass er beim Koten gestöhnt hat. Für ihn war reines Nassfutter nichts, da musste ich Trofu mit reinmischen, dann war der Kot besser.

  • Hier! Wir haben immer mal abwechselnd ein TF mit Fisch (Purizon) und Exclusion Pferd und Kartoffel. Er verträgt es gut, bekommt aber relativ spröde Krallen. (Zumindest vermute ich, dass es davon kommt.) Wird es auch weiterhin mal geben (Bei uns gibt's sowieso nur morgens TF, abends jibbet frisch oder Dose.), aber dann mit zusätzlich Lachs- oder Leinöl drüber.

  • Ja, ich weiß das ich es probieren muss um es raus zu finden. Habe trotzdem irgendwie schiss vor wieder einer extremen Reaktion. Drum zöger ich und ziehe den Zeitpunkt möglichst weit raus. Ist Quatsch, ich weiß, aber...


    Morgens bekommt sie auch 800g Nassfutter mit einer Tablette ApoQuel (noch habe ich Rinti Ross&Reis). Bei Rinti Ross Pur und RopoDog Pferd pur koche ich immer Kartoffeln dazu. Im Wechsel gibt es gekochtes, roh verträgt sie nicht.


    Abends gibts halt gerne Trockenfutter. Sie frisst es gerne, ganz abgewöhnen wollte ich es ihr nicht, es ist unterwegs oder im Urlaub und als Leckerli so wahnsinnig praktisch.


    In welchem Verhältnis mischt ihr Fleisch und Kartoffeln?

  • @Isihovi43
    Nun habe ich bei Vet-Concept auch noch mal angerufen. Das ganze hin und her, lieferbar oder nicht hat mich super genervt, immerhin ging es jetzt schon über ein halbes Jahr so...


    Das Dog Sana Pferd wird nun doch im Sortiment bleiben und auch lieferbar sein. Keine Ahnung was und ob die was geändert haben :applaus: ist mir auch egal, Hauptsache es ist da.


    Habe auch direkt 30kg bestellt und einen Tag später waren sie hier.


    Trotzdem werde ich meine 2te neue Futterquelle behalten. Heute habe ich 33kg frisches Fleisch vom Metzger gekauft. Ich werde weiterhin gekochtes und/oder Reinfleischdosen füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!