Trockenfutter mit Pferd und Kartoffel

• ANZEIGE

Hey,
    meine Hündin hat ein Allergieproblem. Bisher habe ich von Vetconcept Dog sana gefüttert, was sie sehr gut vertragen hat.
    Nun hat mir die Firma eben mitgeteilt, dass sie das Futter wohl langfristig nicht mehr liefern können.
    Meine Frage: Hat jemand von den vielen Futterexperten hier eine Idee, bei welchem Hersteller ich etwas vergleichbares finde? Wäre sehr dankbar für einen Tip.
    Und nein, ich will nicht barfen und möchte am liebsten ein Futter, für das nicht überall grosskotzig geworben wird.
    Danke und LG

Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (A. Einstein).

• ANZEIGE
  • Ganz ohne Schnickschnack und von meinem eigenen Allergiker positiv getestet:
    Exclusion Pferd & Kartoffel (12,5kg um die 60 Euro)
    Der Vorteil für mich ist, dass wenig Kräuter- und Obst-Firlefanz drin ist. (Da hab ich Angst, dass er wieder was nicht verträgt. Meine Hunde bekommen nur morgens TF, dafür gibt's abends frisch. Man kann ja aber auch so zusätzlich zum TF etwas frisches Gemüse und Obst geben.) Es kommt mir persönlich irgendwie noch trockener vor als anderes Extruder-Futter, aber der Hund findet's prima.

• ANZEIGE
  • Mein Allergiker hat jahrelang Exclusion sehr gut vertragen.
    Kann es also wirklich empfehlen. :smile:

Liebe Grüße von Birgit und Cooper

Cooper, Großpudel * 17.12.2014
    Cooper's Bilderthread

****************************************************************************
    Aron (04.11.1998 - 24.04.2007) und
    Barny (07.03.2007 - 24.10.2014) für immer in unseren Herzen.
    Barny in Bildern

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • ja, gibt eine Alternative: Strauss. Hat leider bei meiner Hündin nicht hingehauen. Bei Pferd haben sie Schwierigkeiten mit der Fleischbeschaffung.
    Danke für die Antwort, aber bei Wolfsblut ist mir zu viel "Schnickschnack" drin und der Rohaschewert zu hoch.
    Exclusion schau ich mir mal an!
    Danke erstmal und LG

Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (A. Einstein).

• Ist zwar nicht mit Kartoffeln aber Schecker hat Pferd mit Tobinampur oder wie auch immer das Zeug heisst

LG Tamara und die Shelties und Spitze

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!