Urlaub auf Elba

  • Hi ihr lieben,
    Wir planen gerade unseren Urlaub auf Elba. Unterkunft ist schon gebucht.
    Jetzt geht es darum eine Fährverbindung raus zu suchen.


    Wer hat schon einmal Urlaub auf Elba mit dem Hund gemacht?
    Was kostet denn die Überfahrt ca?
    Und habt ihr die Überfahrt von Zuhause aus gebucht oder vor Ort?


    Wir blicken grade nicht so ganz durch und wollen natürlich auch keinen Fehler machen.


    Und als letztes, würdet ihr wieder mit Hund nach Elba? Also hat es sich gelohnt?
    Zeckenschutz haben wir bereits. Auch gegen sandmücken. Aber mich würde trotzdem mal interessieren was ihr so für Erfahrungen dort gemacht habt.
    Dankeschön schonmal :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub auf Elba* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wir waren schon auf Elba. Überfahrt ist nicht teuer, da kurze Strecke und viel Konkurrenz. Wir haben vor Ort gebucht, trotz dass wir mit WoMo gereist sind, mit PKW ist ja noch mal unproblematischer. In der Hauptsaison am Wochenende würde ich wohl sicherheitshalber vorbuchen... Mit Hund fand ich es schön dort, tolle Wandermöglichkeiten und in der Nebensaison (!) ging auch Strand mit Hund gut. Wo genau seid ihr denn?

    • Hallöchen.
      Wir sind Freitag wieder zurück gekommen aus Elba.
      Es war wirklich traumhaft.
      Strand war mit Mylow überhaupt kein Problem. Und auch in den Restaurants.
      Wir waren in Colle d'orane. Wetter war auch super. Nur leider hat sich Mylow dort irgendwo eine Ohrinfektion eingefangen. Also haben wir auch den Tierarzt in Marciana Marina mal kennengelernt. Klar, ganz anderer Standard als in Deutschland. Aber nach ein paar Tagen und einem Telefonat mit unserem Tierarzt in Deutschland war auch das schnell wieder vergessen.
      Also wir fahren mit Sicherheit noch einmal nach Elba. ☺️

    • Hallo ihr Lieben!


      Ich will mit meinen beiden Damen nächsten Mai für drei Wochen in die Toskana, mit einem einwöchigen Abstecher nach Elba. Reise- und Wanderführer für Elba besorgt, Unterkunft gebucht und viel hier im Forum gestöbert.


      Nun habe ich von einem Kollegen gehört, dass es dort Seeigel gibt (kreisch). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. eure Hunde? Gibt es die auch bei Sandstränden?


      Liebe Grüße


      Anna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!