Beiträge von Fellschleudern

    Hallo ihr Lieben!


    Ich will mit meinen beiden Damen nächsten Mai für drei Wochen in die Toskana, mit einem einwöchigen Abstecher nach Elba. Reise- und Wanderführer für Elba besorgt, Unterkunft gebucht und viel hier im Forum gestöbert.


    Nun habe ich von einem Kollegen gehört, dass es dort Seeigel gibt (kreisch). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. eure Hunde? Gibt es die auch bei Sandstränden?


    Liebe Grüße


    Anna

    Danke für die Tipps! Ich werde bald die Fähre buchen, mal sehen, ob ein Rabatt herausspringt...


    Übrigens, bist du (oder jemand anders hier im Forum :p ) mit Navi in Schottland unterwegs (gewesen)? Ich habe mich bisher davor gedrückt, weil oldschool-Papierkarten ja so viel cooler sind. Aber da ich doch viel herumfahren werde, würde sich ein Navi eventuell rentieren.


    Viele Navigeräte haben auch GB-Karten drauf, aber bei manchen online-Bewertungen steht wiederum, dass nur Routen entlang der Hauptstraßen brauchbar sind und man in der Pampa aufgeschmissen ist.


    Gibt es diesbezüglich Empfehlungen?


    Sheigra: Wünsche dir weiterhin viel Spaß dort im Norden! Das Foto ist ja der Hammer! :D

    Vielen Dank für eure Nachrichten! Ist ganz gut zu wissen, dass schon viele vor mir diesen Trip mit ihren Hunden gut überstanden haben. ;)


    Ich tendiere auch immer mehr dazu, mich für Amsterdam - Newcastle zu entscheiden. Immerhin gewinne ich so mindestens 2 Tage und kostentechnisch wahrscheinlich auch. Habe sogar bei DFDS angerufen, um wegen der Kabine zu fragen - und ja, ich hätte die Kabine für mich allein. :headbash:


    Außerdem glaube ich langsam, dass meine beiden Mädels die Nacht im Zwinger gut verkraften werden. Sie sind eigentlich nicht schüchtern, sonder tapfer. Mit anderen Hunden kommen sie auch gut klar.


    Übrigens, in Wales war ich auf Auslandssemester - war sehr schön! Diesmal will ich aber so viel wie möglich von Schottland sehen. :D

    Hallo,


    ich bin nun eifrig bei der Planung der Schottland-Rundreise für Mai 2015: Loch Lomond - Westküste - Isle of Skye - Fort William - ... Nehme mir dafür drei Wochen Zeit.


    Kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich am Besten übers Wasser komme. :???: Einerseits hat der Eurotunnel (bzw. Fähren Dover-Calais) seine Vorteile, weil schnell und schmerzlos, dafür muss man aber noch eine ordentliche Strecke fahren.


    Wer von euch ist mit der Amsterdam-Newcastle-Fähre gefahren? Ich müsste meine beiden Hunde im "Hundehotel" über Nacht lassen, aber wie sieht's dort aus? Schmuddelig? Dem Wetter ausgesetzt? Stickig? Ein "Hundeklo" in der Nähe? Kann man leicht den Wassernapf nachfüllen?


    Als alleinreisende Frau muss ich noch blöd fragen, ob man in der Kabine auch mit einem Mann eingeteilt werden könnte. Erscheint mir etwas verwegen und gegen den Hausverstand, aber man weiß ja nie... Hat da jemand Erfahrung?


    Ich habe zwar schon ein paar hundefreundliche B&Bs gefunden, bin aber froh um jeden Tipp. Sollte halt auch nicht die Luxusvariante sein... Wobei, in einem Spukschloss würde ich mich schon gerne mal einquartieren, kann auch mehr kosten für 1-2 Nächte. Bis jetzt hat mir aber keines auf meine Anfrage geantwortet. Geister - ja, Hunde - nein? =)


    Liebe Grüße


    Anna

    Hallo allerseits,


    nachdem ich schon einiges über die berüchtigten Midges gelesen habe, würde es mich interessieren, wie schlimm Hunde unter diesen Biestern leiden. Kann bitte jemand über seine Erfahrungen berichten?


    Übrigens, wie steht es mit Innenräumen: nützen Vandal-Stecker etwas?


    Liebe Grüße


    Anna