rohes vs gekochtes Fleisch

  • Hallo ihr Lieben,


    wisst ihr ob gekochtes Fleisch weniger "satt" macht als ungekochtes?


    Hintergrund ist, dass wir seit ca. 1 Jahr an der BARF Zusammenstellung rumprobieren und nach etlichen Ausschlussdiäten festgestellt haben, dass mein Vierbeiner leider mit dem rohen Fleisch nicht zurecht kommt. Seitdem kochen wir alles (bis auf die Knochen) ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihm dieselben Mengen die er roh bekommen hat jetzt abgekocht nicht mehr reichen. Habt ihr da Erfahrungen?


    Habe leider nichts im Internet gefunden dazu, deshalb wäre ich denkbar über eure Meinungen.

  • Na ja weniger Masse ist es ja teilweise. Wenn ich bedenke was bei meinen Kochprojekten mit Fleisch ausm Barfshop im Topf übrig geblieben war (teilweise wortwörtlich nix)

  • Gekochtes Fleisch ist leichter verdaulich. Möglich, dass Dein Hund deshalb früher wieder Appetit entwickelt.

    Das habe ich mir auch schon gedacht. So ungefähr wie beim Menschen mit Weiß- und Vollkornbrot :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!