Dringender Rat :/

  • Nass- und Trockenfutter muss ja nichts Schlechtes
    sein, wenn es gut ist, Wasser ist auch OK.


    Du brauchst doch nur eine Haushaltswaage,
    die gehen mind. bis 2 kg, das reicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dringender Rat :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ok :) dann werd ich mal unsere Nachbarin bitten das ich Ihre chihuahua Dame zum spielen entführen darf :applaus: da wir eh den selben Garten haben und sie eh oft draußen ist würde das schon klappen ^-^ sie ist wirklich sehr ruhig gelassen und echt eine total tolle hunde Dame :bindafür: !


      Ach werd einfach mal fragen und ein versuch ist es wert :) aller male passieren kann nix ^-^


    • Du brauchst doch nur eine Haushaltswaage,
      die gehen mind. bis 2 kg, das reicht.

      Ja bräuchte aber ob wir sowas besitzen keine Ahnung. Seit dem wir nicht mehr selber Brot backen hab ich die Waage aucj nicht mehr gesehen. Müsste ich mal auf die suche :tropf: gehen

    • Ich als ebenfalls Winzlingsbesitzer würde dir raten alle Tipps von selbsternannten Experten die "auch mal einen Hund hatten" bezüglich "bloß nicht auf den Arm nehmen" und "möglichst viel Kontakt mit anderen Hunden vorallem am der Leine" komplett zu ignorieren. Auch würde ich ihn nicht von anderen Leuten antaschen lassen. Mein Hund ist der suveränste Hund geworden, seit dem er weiß, dass wenn er angeleint ist kein Hund es schafft an ihm ran zu kommen, weil ich es nicht zulasse! Früher wurde alles angekläfft heute kann ich ohne Reaktion an hinterm Zaun völlig ausrastenden Hunden vorbei gehen.
      Ließ dir das mal durch. Entspricht genau meinen Erfahrungen.
      http://www.tierarzt-rueckert.d…nde=1489&Modul=3&ID=19173

    • ok :) danke auch für diesen Tipp werd alles mal testen und versuchen so gut wie möglichst ihn zu sozialisieren :bindafür:


      Hoffe doch klappt :) will kein kleinen Kläffer bellen ist ok tut jeder Hund =) aber sollte kein knurren oder beißen dabei sein. :)

    • Das dein Welpe sein 5xgrößeres Kuscheltier besteigt bzw berammelt ist eine sogenannte Übersprungshandlung und dient dem Stressabbau. Ich würde es unterbinden und was zum kauen anbieten (kauen baut auch Stress ab) Nicht das das Berammeln eine Gewohnheit wird. Auch würde ich beobachten wann er das macht, überlegen wo er denn Stress hatte und den Stress verringern.


      Hab übrigens auch ein Chi Welpen kennengelernt, er trug ein Geschirr für Ratten. Schaut einfach mal in die Nagerabteilung beim nächsten Zooladen.

    • Danke :D für den tipp. Dachte auch erst an geschirr für Nager. Aber dann dachte ich wiederum ups nicht das heißt tierquäler oder keine Art gerechter müll usw... weil mir wäre ein geschirr auch lieber und denke den kleinen würde das auch super gut tuen.

    • achso und mit dem besteigen unter binde ich definitiv. Und woher der Stress kommen könnte hm... hat er nach dem spielen gemacht. Vielleicht davon?

    • achso und mit dem besteigen unter binde ich definitiv. Und woher der Stress kommen könnte hm... hat er nach dem spielen gemacht. Vielleicht davon?

      Könnte sein, dass das zu viel war, ja. Ruhe lernen ist wirklich sehr wichtig, auch wenn es dem Zwerg am Anfang schwer fällt. Gerade ist die Welt an sich schon so aufregend genug. Das kann einen jungen Hund schon überfordern. Deshalb lieber weniger machen und das Pensum langsam steigern :)

    • Hab ich das richtig verstanden, der Welpe ist ein Chihuahua-Spitz Mischling? In dem Fall kann es auch einfach daran liegen, dass der Spitz durchkommt (bellfreudiger Wachhund). Generell sind das Bellen/knurren und Spielzeug besteigen eher Anzeichen für Überforderung, Unsicherheit und Stress. Also bitte nicht "spielen bis zum umfallen" und Alpharolle o.ä. anwenden; das kann das Vertrauen des Welpen zu euch schnell zerstören. Sucht euch eine gute Hundeschule mit einer Welpengruppe für Kleinsthunde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!