Beiträge von sunandi

    • Danke für die zahlreichen antworten :).


    Also er hat immer was zu kauen. Vorallem seine kaustange. Er kaut da viel drauf Rum und mit dem Schlaf, er schläft auch viel und gut.




    Er reagiert auf fremde Sachen oft so. Er läuft die strecke (zbsp) 5 mal und auf einmal steht dort ne Tonne (restmüll) dann bellt er.


    Und wie ebend gesagt bei fremden bzw fast fremden. Bei uns hat er nie gebellt. Wenn wir kommen freut er sich aber das wird erstmal ignoriert. Ist nicht böse aber er soll ja erstmal runter kommen vom Stress und co... wenn er sich etwas beruhigt hat begrüßen wir ihn dann.


    Auch bei unseren Nachbarn war das so. Erst 1 mal gebellt hin geschnuppert und dann war ruhe. Liebe und co (doof gesagt)



    Auch in fremden Umgebungen verhält er sich nicht so. Ich hatte ihn mal mit auf meiner Arbeit (zu Besuch nicht wo ich arbeiten musste) da hat er nichts gesagt und war total ruhig und lieb. Bei anderen auch (fremde Umgebungen)



    Und mit den Hunden. Er jault ok aber ich dachte man soll den Hund dann nicht hoch nehmen.
    Er hat ja auch (muss ich mal ehrlich sage ) immer zuerst die große klappe.


    Umleiten Seiten Wechsel andere strecke. Bringt nix will er nicht mit er will auf den Hund zu gehen und auf den Menschen. Und wenn er das nicht darf (wie bei uns im Garten da ein Zaun dazwischen ist) jammert er auch, so als ob warum darf ich nicht.


    Er kommt ja gut mit anderen Hunden zurecht. Er will spielen und animiert sie auch dazu. Nur erst wird gebellt und gejault ebend.



    Achso und beim kauen und quatschen auf seiner Stange lassen wir ihn in ruhe. Und mit der hose. Irgendwie macht er das nur bei schlapper Hosen ^^.




    Finde die Idee mit den Trainer gut aber momentan nicht machbar. Fehlt das Geld. Weil eine ungewollte Beerdigung ansteht leider.



    Aber danke für die zahlreichen antworten und hilfreichen dazu :)

    huhu :( muss euch mal wieder nerven :verzweifelt:


    Ich habe momentan keine Ahnung mehr was ich tuen soll :muede: . Mein kleiner chihuahua spitz welpe ist momentan 20 Wochen alt.
    Und was mir extrem auffiel ist das er ziemlich oft bellen tut.


    Wo:


    Bei fremden Menschen die Ihnen zu nahe kommen. Ist aber eher ein Bellen und freuen zu gleich. Er bellt will aber gestreichelt werden.


    Und bei anderen Hunden. Egal ob große oder Kleine. Er bellt sie sofort an. Und kommen Sie zum schauen/ schnuppern, jault er als ob er gebissen wurde und will hoch. (Nehme ihn NICHT hoch hoffe das ist richtig.)
    Dann nach vielleicht 2-3 mal jaulen wird er locker und lässt sich beschnuppern. Und will dann auch spielen. Aber sobald die hunde gehen bellt er wieder los


    Die Anzeichen für sein bellen sind. Der Stare Blick und er fängt dann an zu zittern. Schwan ist oben und Ohren steif nach oben.


    Und wo er bellt in der Wohnung. Sobald schon ein Hund draußen vorbei geht, geht das los. Somal wir im zweiten Stock wohnen. (2 Familien haus)


    und ebend bei dem spielen. Die Aufforderung. Wenn man läuft und er will spielen.


    Wo er nicht bellt ist wenn es an der Tür klingelt das ist ihn egal oder wenn er uns begrüßt usw... Sind halt nur die oben genannten Situation.


    Kann mir da einer gute Tipps geben :/?


    Hab aber noch 2 Probleme. Momentan beißt er gerne vorallem beim spielen. Aber auch so wenn er aufgeregt ist (Begrüßung) nicht soll aber er kaut dann gerne auf den Finger Rum. Was natürlich weh tut bei den spitzen Zähnen ^^.


    Laut aua rufen und ignorieren bringt nix er springt auf und zieht sofort an der hose beißt rein. Was anderes geben oftmals auch nicht. Finger ist dann doch viel cooler.
    An und an klappt es wenn ich sage "Nicht beißen"! Dann hört er auf und leckt aber leider nur selten nicht oft.


    Das passiert auch draußen dann. Wenn wir spazieren gehen. Irgendwann will er in die Hose beißen und bellt. Was doch unangenehm ist :tropf: .
    Auch an der Leine zieht er. Dann mit dem Maul.


    Ohman vielleicht könnt ihr helfen. Bei unser ersten welpen war alles einfacher sie war die ruhe selbst xD .
    Aber er :( ... Er ist ja süß verschmußt und teilt sogar alles. Ich kann an sein Spielzeug ran sogar an sein essen. Und er nimmt alles Vorsicht weg ja nicht beißen. Da geht's doch auch v.v
    Und hört auch schon auf so viele Kommandos. Nur keine Ahnung wie ich das bellen weg bekomme :/ er lässt sich ja dann auch mit nix ablenken. Umweg oder Straße wechseln sinnlos das gebelle ist groß und oft Stämmt er sich dann gegen und geht ja kein Schritt mehr.


    Naja bitte ilfe :hilfe:

    lso Treppen wie gesagt trage ich ja :) und ob er das mal läuft steht noch in den Sternen :D.
    Also ich hab einen chihuahua Spitz Mischling ist jetzt 11 Wochen alt fast 12 ist ein männchen und wiegt stolze 1170 ca! Könnt auch weniger sein er saß nicht wirklich still. (Tierärztin sagte nix das er zu dick sei :xface: )
    Ist auch Kern gesund laut ihren aussagen :D

    oh erstmal total süßer Hund *-* !!!! Echt :cuinlove: :herzen1:


    Und ja da sowas wie bahn etc nicht vorkommt (in laufe der nächsten jahre) brauch ich sowas "Noch" nicht ^-^


    Aber naja trotzdem schaut es gemütlich aus :D

    Also er lässt sich überall anfassen macht alles wie gewohnt und ja.... Für klingt es nicht nach schmerzen. Ich sprech den ta mal drauf an vlt weiß er ja was


    Auf was Mädels heutzutage so kommen... :ka: muss gleich wieder die arme Paris Hilton herhalten :verzweifelt:

    weil die ihre kleine tikerbell (oder wie der Hund hies) immer nur getragen hat und so c.c sonst würde ich ja kaum son Vergleich machen :D



    Und ich weiß das keiner das böse meint oder so aber mag solche Dinger nicht x.x!!! Ich achte darauf das er nur Sachen bewältigt die ihn entsprechen ^-^!


    Ubd die alte chihuahua Dame (ca 16) läuft seit dem wir hier wohnen öhm 8 Jahre Treppen (erst seit uns wollte immer zu uns hoch) Ubd ist supi drauf aber trotzdem achte ich drauf ^-^

    Autofahren da hat er seine Box oder sein Korb. Wo er auch sehr ruhig ist der pennt dann immer sofort ^-^

    Ansonsten die paar Stufen kommt er aufm arm. Mag solche Taschen nicht tut mir echt leid. Treppen soll er auch keine laufen darauf achten wir. Kleinere Hindernisse wie die paar Millimeter von Haus auf Rasen das ja.

    Stadt gehen wir nicht wohnen auf ein Dorf. Und so mal in die Stadt eher selten so gut wie nie außer ich geh da mal hin nach der schule. (Haben alles vor ort)

    Bus oder Zug muss er auch nicht da ich Bus nur zur schule nehme und sonst Auto :)

    Aber trotzdem Tasche nein danke -.- bin wirklich dagegen find persönlich das dort ein Hund nicht rein gehört tut mir leid :/ was andere tuen ok aber meiner muss es nicht.

    Mir geht's aber echt nicht um diese olle Tasche :tropf: sondern um das Geräusch!

    Mädel würde ich sofort unterbinden das mag ich garnicht :) danke!
    Ubd die chihuahua Dame läuft auch die Treppen o.o! Noch soll er es ja nicht tuen, vlt später auch nicht, weiß ich noch nicht. Aber der hat 4 gesunde Beine und ich persönlich finde so eine Tasche schrecklich. Die paar Stufen kann ich Ihn auch tragen :) ist nur 1 Etage!
    Das soll kein trag mich über all hin Paris Hilton Hund werden sorry.


    Außerdem ging es nicht darum sondern um das andere sorry

    hoffentlich x.x!! Mach mir nämlich sorgen :/. Ist aber nur in den Situation so sonst nicht. Und ist ebend total leise :tropf:


    Achso und Tasche hm wollte ich eigentlich nicht. Der kleine Mann hat 4 gesunde Pfoten ;) nur hab gelesen Treppen sollen sie noch nicht o:

    Hey eine frage hätte ich noch.


    Der kleine jammer/jault/fiebt... Immer total leise. Merke es dann wenn ich Ihn die Treppen runter trage zum gassi gehen. (Sind hohe Treppen mit lücken) da hört man das immer total leise aber nur. Beim spielen draußen etc merkt man nix.
    Höre es auch ab und zu wenn er Tags über bei mir Lümmelt und ich mich dann bewege. (Hat zbsp Kopf auf meiner Hand und wenn ich die bewege kommt wieder ein leises total leises geräusch). Morgen ist ja Gott sei dank Tierarzt Besuch. Aber könnte es was schlimmes sein mach mir leichte sorgen :( :