Meine Hunde sollen gebissen haben

  • Ungeheuerlich nach was für Methoden heute teilweise noch erzogen wird.


    Für die Zukunft solltest Du daraus sicherlich gelernt haben, dass man nur anbietet einen Schaden über die Versicherung zu regulieren, den man auch wirklich verursacht hat. Es kann Dir nämlich schnell passieren, das die Versicherung Dich sonst irgendwann nach einem Schadensfall kündigt. Dann bist Du im Zweifel ohne Versicherungsschutz, wenn es einen Schaden gibt, der in die tausende geht.


    Ich melde übrigens jeden Anspruch, der gegen mich gestellt werden könnte sofort der Versicherung. Auch wenn da nachher doch keine Forderung kommt, so wissen die im Zweifel Bescheid und kennen den Sachverhalt bereits bevor sich ein Geschädigter meldet.


    Eine Forderung würde ich nur begleichen, wenn der Geschädigte an mich direkt herantritt und entsprechende Belege vorweisen kann.
    27 Euro würde ich meiner Versicherung im Zweifel nicht melden sondern aus eigener Tasche bezahlen. Der Verwaltungsbetrag ist viel höher als der Schaden.
    Solche Schadensmeldungen treiben für alle die Versicherungskosten in die Höhe.


    Die Hundeschule würde ich meiden. Persönlich find ichs besser anderen Hundehaltern von positiven Erfahrungen in einer anderen Hundeschule zu berichten, als von negativen Erfahrungen. In der Erziehung gibt es kein schwarz und kein weiss. Viele Methoden führen zum Ziel und viele Methoden sind umstritten. Selbst die Weltbekannten Fernsehtrainer sind mit Ihren Methoden ja immer mal wieder in der Diskussion.


    Ich finds gut, das Du für Deinen Hund entschieden hast da nicht mehr hin zu gehen. Für die anderen kannst Du die Entscheidung nicht treffen.


    Gruß
    Wolf

  • Hat die Huschu diesen Schein, den jetzt alle gewerbetätigen HuSchu haben müssen?
    Ich würde die Betreiber beim VetAmt anzeigen.
    Jemand hinschicken, den die nicht kennen und Aufnahmen machen lassen.
    Solche HuSchu sollten geschlossen werden!!!!

  • Die Wahrheit darf ich sagen, ohne wegen übler Nachrede belangt zu werden.


    Ich darf sagen: ich war in Hundeschule x und war da unzufrieden, weil die Trainerin die Hunde auch körperlich angegangen ist.


    Gut, in der Zeitung inserieren würde ich das nicht. Aber wenn ich beim Spaziergang im Wald andere HH treffe und das so sage. Das darf ich.

  • Gruselig, das es solche Hundeschulen und "Trainer" noch gibt. Ich würde auch überprüfen, ob die nach Paragraph 11 überhaupt zertifiziert sind...

  • Also, auf ihrer Webseite steht dazu nichts, aber sie ist wohl auch Sachverständige für die Leinenbefreiung.

  • So, heute wurde ich dann nochmal von einer Hundehalterin hier ausm Dorf angesprochen. Die geht nämlich da in die Hundeschule und hat da was gehört. Barney hätte böse zugebissen und Malu wäre asuf einen Menschen losgegangen. Sie hat der Trainerin nicht geglaubt, hat ihr gesagt das sie glaubt das ich echt Ahnung hätte und die Hunde super hingekriegt hätte. Selbst wenn was passiert wäre, hätten wir uns nicht so verhalten, wie die Hundeschulenbesi es beschrieben hat. Die Trainerin hat sich daraufhin nur weggedreht.
    Naja, ist sowas schon schlechte Nachrede? Die Hunde haben nicht gebissen :(
    UNd heute habe ich erfahren, das schon mehrere die anzeigen wollten...

  • Ich würde schon mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das, was sie da betreiben, Rufschädigung ist und sie das zu unterlassen haben.

  • Ja das geht in Richtung üble Nachrede/Rufschädigung, würde ich so nicht hinnehmen. Ein formales Schreiben im schönsten Amtsdeutsch vom Rechtsanwalt als Warnung sollte dem einen Riegel vorschieben.

  • Ok. Es regt mich halt richtig auf- danke für eure Unterstützung :)
    Finde sowas total verletztend. Meint ihr, lieber erstmal mit denen reden und drohen oder gleich machen?

  • Was willst du noch weiter bereden? Der "Trainerin" gings doch ums Geld was du zu Recht nicht bezahlt hast, jetzt versucht sies halt mit hintenrum schlecht machen. Ganz formal und korrekt ein Schreiben schicken und das Thema hat sich erledigt, damit rechnet sie nämlich nicht und das wird sie auf der Ebene auch nicht austragen können/wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!