Hund wurde von Listenhund gebissen, weitere/besondere Vorgehensweise?

  • ich würde mich daran orientieren, ob ich von den Haltern oder anderen Menschen die Info erhalte, dass der Hund schon häufiger auffällig geworden ist und schlecht gesichert wird und die Halter sich hier nicht einsichtig zeigen.

    An dem Tratsch anderer Mitmenschen würde ich mich dahingehend ganz sicher nicht orientieren......


    Eher an dem, was mein persönlicher Eindruck ist ;)

  • Wo soll denn da bitte die Mitschuld sein? Ich würde schon anzeigen. Der nächste Hund ist kleiner und es ist nicht nur das Ohr durch...

    Man nennt das "Tiergefahr" dabei wird erst mal wohl von einer Mitschuld ausgegangen nur dadurch das du einen Hund hälst.
    Verstehen kann ich das auch nicht, aber es ist keineswegs so, das selbst wenn du alles richtig machst, nicht doch eine Mitschuld bekommst :ka:


  • Ich würde alle Kosten geltend machen. Auch die blutverschmierte Kleidung, wenn du das Blut nicht raus bekommst.

    Und sonst hat man keine Sorgen?


    Dann hoffe ich mal das mich nie ein übermütiger Junghund anspringt - dann wird's teuer oder was?

  • Also wenn ein Hund ohne Vorwahrnung zubeisst, finde ich das wirklich bedenklich. Vor allem in der Heftigkeit. Was muss denn passieren, damit eine Anzeige gerechtfertigt ist? Das andere Tier musste genäht werden.
    Durch eine Anzeige kann vielleicht der nächste Hund gerettet werden, der leider nur ein CHimix ist und stirbt.

  • An dem Tratsch anderer Mitmenschen würde ich mich dahingehend ganz sicher nicht orientieren......
    Eher an dem, was mein persönlicher Eindruck ist ;)

    Da hast du sicher recht, seine Quellen sollte man prüfen und ich meinte auch nicht dass man auf einem kleinen Dorf jetzt ein Fass aufmachen sollte - da bin ich auch mal gar nicht für zu haben. Aber wenn ich von anderen Hundehaltern mitbekommen würde dass es schon häufiger passiert ist, würde ich zumindest schon anders abwägen. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man ja anderen Hunden gegenüber (und wenn man da öfter spazieren geht auch dem eigenen) eine Verantwortung.
    Wobei ich dann trotzdem lieber noch mal das Gespräch mit den Haltern suchen würde und auch erst wenn gar nix anderes mehr geht das OA hinzuziehen würde.


    LG Betty mit Ben

  • Das interessiert doch nicht. Wenn einer auf den anderen losgeht sagst du ja auch nicht, dass es nicht schlimm ist, wenn die Nase gebrochen ist, schliesslich passiert sowas echt schnell und einfach. Nein, da ist dann ein Mensch mit Verletzungsabsicht auf den anderen losgegangen. Je nach Fall ist das dann eine gefährliche Körperverletzung.
    Der Hund hat mir Verletzungsabsicht zugebissen.

  • Das interessiert doch nicht. Wenn einer auf den anderen losgeht sagst du ja auch nicht, dass es nicht schlimm ist, wenn die Nase gebrochen ist, schliesslich passiert sowas echt schnell und einfach. Nein, da ist dann ein Mensch mit Verletzungsabsicht auf den anderen losgegangen. Je nach Fall ist das dann eine gefährliche Körperverletzung.
    Der Hund hat mir Verletzungsabsicht zugebissen.

    Das ist kein Mensch, ich wette mit dir der Hund wollte das Grundstück sichern.
    Und ich habe 2 Hunde mit Beschädigung Absicht ....

  • Und sonst hat man keine Sorgen?
    Dann hoffe ich mal das mich nie ein übermütiger Junghund anspringt - dann wird's teuer oder was?

    Wenn dich mein übermütiger Junghund jemals anspringen sollte, komme ich natürlich für alle Kosten auf. Das ist für mich selbstverständlich. Weiß ich, ob die Jeans die du anhast 30 oder 300€ gekostet hat? Nein.


    Der Halter des Staffs kann froh sein, dass er an solche Leute wie die TS geraten ist. Ich hätte die Polizei gerufen...

  • Wenn dich mein übermütiger Junghund jemals anspringen sollte, komme ich natürlich für alle Kosten auf. Das ist für mich selbstverständlich. Weiß ich, ob die Jeans die du anhast 30 oder 300€ gekostet hat? Nein.
    Der Halter des Staffs kann froh sein, dass er an solche Leute wie die TS geraten ist. Ich hätte die Polizei gerufen...

    Wegen so was die Polizei, die hat bessers zutun ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!