weis nicht mehr was ich füttern soll

  • Ich würde die nächste Zeit so weitermachen wie jetzt und dann zusätzlich die Tabletten geben solange wie das der TA sagt. Ich denke, der ganze Magendarmtrakt muss sich erstmal beruhigen. Ob das Ganze dann Besserung gebracht hat mit den Tabletten, sieht man ja erst, wenn man die Tabletten wieder absetzt. Wenn dann alles i.O. ist, würde ich evtl. noch eine Zeit dieses besondere RC weiterfüttern und sonst nichts zusätzlich, also kein Kauartikel, Leckerlies usw. und wenn dann immer noch alles i.O. ist, würde ich auf ein "normales" Trofu umstellen, falls man dieses RC nicht lebenslang füttern kann.
    Ansonsten würde ich das beibehalten, wenn es der Hund gut verträgt.

  • naja wenn sie wirklich eine Allergie oder was hat darf sie so oder so keine leckerlis oder kauknochen bekommen
    ist eh alles chemie zeug und teuer hole lieber frisch was vom fleischer aber muss da mal sehen ob sie das dann darf


    Das futter kann man auch auf dauer füttern.
    Hauptsache ihr geht es wieder besser :)

  • Hab grad deinen anderen Thread wegen weiterer Auslastung gelesen.
    Das ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, aber könnte es evtl. sein, dass dieses Sodbrennen streßbedingt ist? Mir kommt das sehr viel vor, was du mit deiner Hündin machst - kann mich aber auch täuschen. :ka:

  • ne eher nicht
    da sie lange sich nicht belasten durfte wegen ihrer hüft op
    und langsam fangen wir jetzt an wieder alles aufzubauen und das genießt sie sichtlich :)
    mache ja auch ne alles täglich. ..
    ein beispiel für den tagesablauf:
    früh ca halbe stunde :
    spazieren, futterbeutel suchen und bissl toben.
    Dann bin ich arbeiten
    nach der Arbeit spazieren ca 30 min
    zuhause spielen wir
    und dann abends nochmal 20 min spazieren


    Steigern das nach und nach der muskel muss ja erst wieder aufgebaut werden.


    Wenn sich jemand findet der uns fährt fahren wir an see oder wald zum spazieren
    und baden im Sommer weil es gut für ihre Gelenke ist.


    So ist ein grober tagesablauf :)

  • Hm ich würde das Futter dann wohl auch vorerst weiterfüttern.
    Aber sei darauf gefasst, dass es sein kann das sie es nicht immer verträgt und es zu einem "Rückfall" kommt.
    Das Futter ist von der Zusammensetzung Mist, aber gut da kann man drüber wegsehen. Aber ich bezweifel halt das sie dauerhaft damit klar kommt.


    Was für Tabletten bekommt sie denn?

  • Ich würde an deiner Stelle ja weiter forschen im Bezug auf die evtl. Futtermittelunverträglichkeit.
    Vielleicht sogar wenn die Symptome nicht besser werden, auch mal kurzzeitig Cortison geben und schauen ob der Hund darauf anspringt.


    War bei uns auch der letzte Versuch als meine Hündin nur noch 5,8 kg wog (Idelagewicht 7,3) und einfach nichts mehr vertrug und nur noch Bauchkrämpfe hatte und spuckte.
    Damit kam sie endlich zur Ruhe und konnte sich mal wieder was stabilisieren. Ist ja kein Zustand wenn der Hund ständig Bauchweh ect. hat.


    Und ganz wichtig, du musst herausfinden WAS dein Hund verträgt und was nicht.
    Bei solchen Magen-Darm Geschichten ist es absolut unverzichtbar ein Futter zu haben was anstandslos und bewiesenermaßen vertragen wird. Nur so bekommst du deinen Hund dauerhaft stabil und gesund.

  • Cortison haben wir alles schon probiert hat zwei tage geholfen und dann ging es von vorn los.
    Wie gesagt alle Blutwerte sind in Ordnung der Ultraschall war in Ordnung. Sie bekommt zur zeit noch antibiotika und das futter welches ich mit dem Tierarzt abgesprochen hatte. ( und wirklich nur das futter und keine leckerlis oder sonst was) seit einer Woche hat sie nicht mehr gebrochen keine Bauchschmerzen mehr und nimmt langsam wieder zu :)
    soll nala Anfang nächster Woche beim Tierarzt nochmal vorstellen. Wenn sie wieder erbrechen sollte soll eine magenspiegelung gemacht werden.


    Liebe grüße silbernine

  • und wie geht es eurer Fellnase? Wir haben ähnliche Probleme wobei bei uns auch noch ein zu großer Blinddarm dazu kommt. Hat das Sodbrennen aufgehört? Bei uns geht es leider nur mit Omeprazol. Sonst fängt er wieder an zu spucken. Wir versuchen jetzt Nassfutter mit einem Fleischanteil nicht höher als 60 % LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!