weis nicht mehr was ich füttern soll

  • hallo es geht um meine Hündin Nala
    sie hat extrem sodbrennen und dazu noch einen empfindlichen Magen Darm trakt
    der ist zur zeit ständig gereizt. Sie erbricht auch sehr häufig. Sind deswegen regelmäßig beim Tierarzt. Sie hat auch extrem Problem mit sodbrennen. Bekommen es nicht im griff. Barfen geht ne, Nassfutter verträgt sie nicht, trockenfutter bekommt sie auch starkes sodbrennen wenn ich für sie koche ist es zwar etwas besser aber sie nimmt da ab.....


    Wisst ihr enige Tips? ( heilerde und tabletten vom ta haben wir schon?)


    Liebe grüße janine

  • Hallo,


    wieso nimmt Sie denn ab wenn du kochst? Was hast du ihr denn da zubereitet?


    Falls du das nochmal probieren möchtest, findet du im Pottkieker-Thread viele Infos und Hilfen.

  • Was kochst du denn für sie? Wenn es damit klappt, ist das doch super, und gegen das Abnehmen bräuchte man doch nur den Anteil an Fett und/oder Kohlenhydrathen erhöhen.

  • koche zb reis mit Möhren und mische etwas naturyoguhrt unter dies verträgt sie am besten sobald ich aber da die futterration erhöhe bekommt sie wieder sodbrennen trotz Tabletten. ...

  • Wie....der Hund wird fleischlos ernährt? Welche Zusätze fütterst Du? Gibst Du zum Beispiel Kalzium und Magnesium zu, Stoffe, die im Zusammenhang mit Sodbrennen wirklich wichtig wären...
    Mit diesen wenigen Infos könnte ich jetzt nichts anfangen... :(

  • Wie....der Hund wird fleischlos ernährt? Welche Zusätze fütterst Du? Gibst Du zum Beispiel Kalzium und Magnesium zu, Stoffe, die im Zusammenhang mit Sodbrennen wirklich wichtig wären...
    Mit diesen wenigen Infos könnte ich jetzt nichts anfangen... :(

    Fleishlos ist kein Problem ;)
    Wenn man weiß wie @SanSu
    Hat mich gut beraten

  • Ich habe mal den voran gegangenen Fred gelesen. Anscheinend kommt der Hund mit Rohfutter nicht klar. Kochen macht Nahrung deutlich verdaulicher. Wenn man dann mal dazu denkt, dass das Verdauungssystem wegen möglicher ABs nach der OP angegriffen sein könnte, oder irgend welcher Stress damit reinspielt, dass der Hund anscheinend nicht richtig verwertet, dann würde ich empfehlen:
    Das Futter für den Hund im Moment kochen. Alles ziemlich klein pürieren. Viele kleine Mahlzeiten füttern...ich glaube das hat Dein Hund für sich selbst schon so eingerichtet, in dem sie nicht alles komplett auffrisst.
    Unbedingt Mineralien und oder Vitamine zufügen. Ans Herz legen würde ich Dir Beta Glucan. Das hilft bei entzündlichen Prozessen, Gastritis, stärkt die Fresszellen und somit das Immunsystem. Wie sieht der Kot aus? Gibt es ein Blutbild? Was gibt es sonst noch für "Zipperlein"...

  • Der Kot sieht gut aus da gibt es keine Probleme.
    Ja selbst wenn ich fleisch für sie koche wird das sodbrennen schlimmer deswegen gibt es halt reis nudeln oder Kartoffeln alles schön weich gekocht und klein gematscht. Dazu halt gemüse auch schön weich gekocht.
    Woher bekomme ich die Zusätze die ich am besten zu füttern soll?

  • achso sonst gibt es keine Probleme. ..
    waren erst in dd in der Tierklinik zur kontrolle
    es ist alles gut verwachsen sie darf sich wieder belasten. Fangen wir klein an da sich viel Muskel abgebaut hat. Ansonsten halt das sodbrennen und das erbrechen. Die zwei sachen sind die wirklich einzigen großen Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!