weis nicht mehr was ich füttern soll

• Ich stimme Cruzado da voll und ganz zu. Eine Unverträglichkeit oder sogar Allergie scheint hier das Offensichtlichste zu sein, nach dem alles andere negativ war. Das heißt also ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und hoffe, dass es der Kleinen schon bald wieder besser geht!

• Ich würde eine Ausschlussdiät empfehlen mit einer Fleischsorte die ihr no net hattet und wo ihr möglichst viel besorgen hönnt (Innerien usw.)

Bei mir war es Kaninchen und Dinkel
    auch Fisch oder Pferd wird oft genommen

viel Glück

• Habe ihr ja nur Reis und Möhren oder mal Kartoffeln gegeben.... hat sie immer gebrochen. Seitdem sie dieses von Royal Canin frisst ist nichts mehr mit brechen. Das Sodbrennen hat sie noch aber zumindest hat sie nicht mehr gebrochen.

• Sind Parasitosen ausgeschlossen? Giardien oder Kokzidien können sich so äußern. Ansonsten fiele mir Helicobacter pylori ein.

• Seitdem sie dieses von Royal Canin frisst ist nichts mehr mit brechen. Das Sodbrennen hat sie noch aber zumindest hat sie nicht mehr gebrochen.

Dann würde ich ihr dieses Futter weiterhin geben - egal, ob das hier als gut oder schlecht befunden wird. Bringt ja nichts, wenn man ständig das Futter wechselt, nur weil irgendjemand meint, es wäre nicht gut. Wichtig ist, dass es der Hund verträgt - Fleischanteil/Getreideanteil hin oder her. ;)
    (ich selbst füttere auch RC und bin äußerst zufrieden damit)

Wann hat sie denn dieses Sodbrennen? Ist das in der Nacht und/oder morgens?
    Wenn ja, dann würde ich ihr kurz vorm Schlafengehen nochmal 2 EL vom Trockenfutter geben, dann sollte sich das Sodbrennen erledigen.

• abends und morgens und teils zwischen durch am tag
    gebe ihr vor dem schlafen gehen immer etwas tf. Ist über nacht besser geworden aber tagsüber ne. Gebe ihr bei bedarf auch heilerde.

• Wie äußert sich denn dieses Sodbrennen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie man das seinem Hund anmerkt, dass er Sodbrennen hat.

Welches Futter von RC fütterst du denn?

• Sie bekommt royal canin gastro intestinal.

Sie schleckt sich viel das Maul, katschelt viel und stößt immer wieder auf. Magensäure spuckt sie gott sei dank nicht mehr.

• Danke für die Info.

Leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Vllt. wäre die Heilerde einen Versuch wert, hab aber damit selbst keine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!