weis nicht mehr was ich füttern soll

  • Könnte es vllt. sein, dass die Problematik gar nicht am Futter liegt, sondern an den momentan großzügig verteilten Spritzmitteln auf den Feldern?
    Mein letzter Dackel hatte dieselben Probleme und ich bin von einem TA zum anderen, hab dauernd das Futter gewechselt, bis ich endlich nach Jahren festgestellt habe, dass das von den Spritzmitteln kommt. Seit ich dann nicht mehr auf den Feldern war, war das Problem gelöst und meinem Hund ging es wieder gut. Vorher hatte er 3-4x wöchentlich seine "Koliken" mit Gallebrechen, Bauchschmerzen, Grasfressattacken.

  • Also bei Nala wurde Blut abgenommen
    die Werte sind alle in Ordnung. Leider viel besser geht es ihr noch nicht. Morgen haben wir einen Termin zum Ultraschall. Hoffe das dann endlich Klarheit kommt.


    Liebe Grüße Janine und Nala

  • ja eine leichte
    aber erst nachdem wir wieder zum arzt musste. Und da alle diäten und schonkost nicht halfen bekam sie was gegen die Bauchschmerzen gegen die Übelkeit und das erbrechen und das bekommt sie zur zeit noch. Ärztin meinte au ist vtl kein sodbrennen sondern wegen der Übelkeit das maul schlecken und aufstoßen.
    Sie hat zwar jetzt drei tage nicht mehr gebrochen und wieder zugenommen aber richtig gut ist es nicht.
    Sie schleckt sich seit gestern sehr viel das maul und stößt immer wieder auf.
    Sie bekommt jetzt das futter royal canin gastro intestinal.

  • Also der Ultraschall ist positiv ausgefallen die organe sind in Ordnung.
    Verdacht ist das sie eine Futtermittel Unverträglichkeit hat. .. sie bekommt jetzt nur noch ihr Futter was speziell für magen darm ist und keine leckerlis mehr..
    muss mich nächste woche beim arzt nochmal melden
    Wenn sie wieder erbricht muss noch eine magen spiegelung durchgeführt werden.


    Liebe Grüße Janine
    ps: nala war wieder tapfer beim arzt und hat super still Gehalten beim Ultraschall. :)
    Sie liebt auch den Tierarzt :D

  • Ich hätte jetzt auch auf eine Unverträglichkeit getippt. Meine Hündin ist gegen alles mögliche allergisch und als wir noch nicht wussten gegen was, hatte sie dieselben Probleme wie deine Hündin.
    Logisch, dass Immunsystems muss immer Dauerfeuer geben wenn man weiter Futter gibt welches nicht vertragen wird. Das greift die Magenschleimhaut und den gesamten Verdauungstrakt an.
    Ich habe in der Zeit wo es am schlimmsten war, auch fleischlos gefüttert. Möhren, Kartoffeln, Hüttenkäse, Jogurth und Ei. Klappte prima aber kann man wirklich nur eine überschaubare Zeit so geben.
    Vielleicht verträgt deine den Reis nicht? Ist auch nicht soooo selten. Vielleicht mal durch Kartoffeln ersetzen?
    Du wirst nicht drumherum kommen zu testen was sie verträgt und was nicht. Und da musst du ganz klein anfangen.
    So einen Hund bekommt man nur dauerhaft stabil wenn er nur noch frisst was er verträgt.


    Von jeglichem TF und Nassfutter wie Royal Canin, Hills würde ich die Finger lassen. Kein gutes Futter und sehr viel Chemie und Getreide ist drin. Und man weiß nie genau was da drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!