Hilfe:Protestpinkler?

  • Mein 9 Jahre alter Westie ist ein sehr lieber, anhänglicher Begleiter. Leider passiert es in letzter Zeit öfter, dass er wenn ich nicht zu Hause bin ins Wohnzimmer pinkelt.
    Es ist mir schon bewusst, dass es eine Art Protest ist. Er weiß auch ganz genau dass er etwas falsch gemacht hat. Ich weiß nur nicht genau, was ich dagegen tun kann.
    Wenn ich morgens bei der Arbeit bin, ist es ok - die "Unfälle" passieren nur, wenn ich abends weg gehe.
    Für Tips bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße an Euch
    Iris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe:Protestpinkler?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Protest? Ist nicht unbedingt gesagt? Vor allem nicht, da es erst seit neustem ist. Wie lange hast Du ihn denn schon?
      Wie lange lässt Du ihn denn alleine?

    • Hi,


      ist jetzt ne blöde frage aber gehst du nochmal raus bevor du weg gehst?
      Das mach nämlich immer so besonders wenn es schon dunkel ist, man weiss ja nie wovor die nasen angst haben.

    • Danke für deine schnele Antwort. Ich hab Mozart als Welpen bekommen. Er ist immer schon mindestens 6 Stunden alleine gewesen. Das letzte Malheur ist am Samstag abend passiert, obwohl mein Sohn zwischendurch mit ihm draußen war.
      Ich kann ihn halt nicht immer mitnehmen.... Was denkst du, könnte es noch für Gründe haben.
      Lg Iris

    • Ich finde es auch ziemlich voreilig, ihm gleich so etwas wie Protest zu unterstellen.
      Zumal Hunde solche Gefuehlsregungen wie Protest oder Schuldbewusstsein eigentlich gar nicht kennen...
      Mit neun hat er ja nun auch ein gewisses Alter erreicht.
      Ist die vielleicht aufgefallen, dass er auch sonst oefter muss als frueher? Vielleicht haelt er es einfach nicht mehr so lange aus?? Du koenntest auch, bevor du deinem Hund Protest-handlungen unterstellst, erstmal zum TA gehen und ueberpruefen lassen, ob diese Inkontinenz vielleicht gesundheitliche Gruende hat..?


      Oder hat sich sonst irgendwas bei euch veraendert..gehst du vielleicht vor der Arbeit weniger mit ihm raus??


      Es gibt so vieles, woraus dieses Verhalten entstehen kann.. versuche doch einfach mal, zu ueberlegen, was sich im Gegensatz zu frueher (da er ja anscheinend vorher so lange aushielt) veraendert hat!!

    • Zitat

      Mein 9 Jahre alter Westie ist ein sehr lieber, anhänglicher Begleiter. Leider passiert es in letzter Zeit öfter, dass er wenn ich nicht zu Hause bin ins Wohnzimmer pinkelt.

      Wie ist es denn mit seiner Gesundheit?


      Zitat

      Es ist mir schon bewusst, dass es eine Art Protest ist. Er weiß auch ganz genau dass er etwas falsch gemacht hat.

      Nun mal halb lang, "Dein Westie protestiert wenn Du nicht da bist und hat auch noch ein schlechtes Gewissen?" Sag mal lieber, er merkt dass mit dir irgendetwas nicht stimmt und benimmt sich darum komisch.


      Zitat

      Ich weiß nur nicht genau, was ich dagegen tun kann.

      Na, ab zum TA, er könnte z.B. Prostatabeschwerden haben.


      Zitat

      Wenn ich morgens bei der Arbeit bin, ist es ok - die "Unfälle" passieren nur, wenn ich abends weg gehe.

      Es gibt halt Zeiten zu denen muss man nötiger sein Geschäft verrichten. Wie schon geschrieben, erst mal beim TA die Gesundheit abschecken lassen.


      Gruß
      Herbert

    • Das ist ja echt nett - die vielen Antworten!!! Also, ich geh natürlich mit ihm weg, und wie gesagt, er war zwischendurch mit meinem Sohn draußen. Natürlich möchte ich ihm keinen Protest unterstellen - es war einfach meine Erklärung. Wenn ich bei der Arbeit bin, passiert es nie und da ist er auch manchmal 6 Stunden alleine.
      Also kann es nicht daran liegen, dass er es solange nicht aushalten kann.

    • Wie Bellini schon sagte, vielleicht ist der Drang einfach abends groesser als tagsueber..


      Ansonsten kommt mit nur in den Sinn, dass er sich im Dunkeln allein einfach unwohl fuehlt und deshalb vielleicht auch staerker muss... laesst du ihm denn ein Licht an ? Leise Radio kann vielleicht in dem Fall auch helfen.. :lol: wie mans bei kleinen Welps ja auch macht - vielleicht kommen im Alter solche "Kinderaengste" ja auch bei manchen Hunden zurueck :lol: nur so ne Idee (vielleicht auch voellig bescheuert...)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!