mein kleiner macht mir aufeinmal wieder Sorgen!!!

  • nach einem magen darm infekt und einer zweitägigem Tropfbehandlung ging es meinem kleinen Chico wieder so 1 woche super....er fraß normal und war sehr lern und unternehmungsfreudig......


    seit heute morgen ist er irgendwie komisch......,


    erstmal hat er wieder total durchfall, frisst aber normal :!: :?:

    ein ganz klares Zeichen für mich das irgendwas nicht stimmt ist,
    das er seine süßen schlappohren total hägen, die sind irgendwie voll schlapp und etwas nach hinten gezogen.....außerdem schläft er auch wieder viel!!



    Wäre super wenn ihr wieder ein paar Lösungsansätze für mich hättet wie das letzte mal!!!!



    MfG Chris

  • Ab zum TA !
    Du merkst doch selbst das es ihm nicht gut geht !
    Aber eins muß ich jetzt doch fragen
    Wieo gibst du ihm noch zu fressen wenn er den Durchfall hat???
    LG Beate

  • Mich würde interessiern, was und wieviel du fütterst...


    Mugen hatte auch als Welpe eine Magen und Darm Grippe. Danach war seine Darmflora so gestört, dass er sein Futter nicht mehr vertragen hat. Ich bekam vom TA sündhaft teures Diätfutter.. Hat gut funktioniert (ja klar... waren ja auch Verdauungsenzyme drin :dagegen: ) Danach hab ich wieder gewechselt, aba meinem Hundi gings sofort wieder schlecht. Ich war dann mit ihm bei einem anderen TA.. Die gaben ihm ne Spritze, damit sein Darm sich wieder beruhigt (komplett Wassriger Durchfall ist für einen Welpen nicht so das prallste) und gab mir den Tip ihm erstmal selber was zu kochen und mit einem Ernährungsberater zu sprechen. Das tat ich auch. Mit einem sehr überraschenden Ergebnis: Mugen hat eine "Futterallergie". Sprich er kann die Zusatzstoffe vom Futter nicht richtig verarbeiten... Deswegen habe ich auf naturbelassenes Futter umgestellt und die Besserung kam sofort..

  • erseinmal danke für die schnellen Antworten :gut:



    also ich hab den verdacht das meine freundin ihm gestern abend (später nachmittag) das futter aus dem kühlschrank gegeben hat und ihm dat auf den magen geschlagen hat.....das er heut morgen diesen emensen durchfall hatte!


    war eben mit ihm draussen und alles war wieder korrekt, seine ohren stehen wieder und er spielt wie vorher!


    kann es an dem noch zu kalten futter gelegen haben, bei uns menschen kommt das ja auch nich gut.......

  • SELECT GOLD Junior Large Breed Trockenfutter! (das wurde mir von Mitarbeitern im "Fressnapf" empfohlen)


    Da ist ein Messbecher mit zu...2 Becher am Tag....einmal morgens um 6.30 Uhr dann nochmal am Nachmittag um 16 Uhr!
    Ab und zu mix ich auch ein wenig Nassfutter (aber da hab ich noch kein bestimmtes empfohlen bekommen)




    Ist das o.k. auch mit den fütterungszeiten!?



    Mfg

  • mhmmm na von der seite hab ich das natürlich noch nich betrachtet....
    hab auch keine ahnung wie teuer das war, die meinten es wäre ne gute wahl!



    ER IST JETZT IN DER 11 WOCHE....und wiegt so 7,4 kg......

  • Zitat

    Da ist ein Messbecher mit zu...2 Becher am Tag....einmal morgens um 6.30 Uhr dann nochmal am Nachmittag um 16 Uhr!
    Ab und zu mix ich auch ein wenig Nassfutter (aber da hab ich noch kein bestimmtes empfohlen bekommen)


    Bitte mische Trofu nie mit Nassfutter, das kann ein Auslöser für Durchfall sein.Trofu hat eine längere Verdauungszeit wie Nassfutter und kann dann zu Verdauungsproblemen führen.
    Bleibe erstmal nur bei Trofu, oder Fütter morgens Trofu und abends Nassfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!