mein kleiner macht mir aufeinmal wieder Sorgen!!!

• :hallo:
    Du fütterst ihn nur zweimal am Tag?
    Das ist in dem Alter zu wenig.
    Mein Tipp: Verteile seine Futtermenge auf drei Mahlzeiten und gib sie ihm Früh, Mittag und Abend. Ab 6 Monaten kann man dann auf zwei Mahlzeiten pro Tag umstellen.

• Hallo Chico,

wenn er was aus dem Kühlschrank bekommen hat, würde er eher mit erbrechen reagiern ( Magenschleimhautentzündung) als mit Durchfall.
    Es muss eine andere Ursache geben.

LG Pierot

• ja 2 mal am tag, so ist es aufgeführt auf der Hundefutterpackung (in einer Tabelle nach Engwewicht und alter des Hundes)

O.k. danke für die tipps....

Auf jeden fall ist er wieder fit...waren eben nochmal Gassi.....kot war fest und sonst ist er auch wieder voll der alte!!!!

• :hallo: forum

meine bekommt auch das large-breed vom fressnapf. es wurde von stiftung warentest als eine der besten gewertet. ABER eben nur das adult-futter! aber auch ich habe das welpenfutter von select gegeben. null problemo, während ich zu allererst von royal club das welpenfutter hatte. das kriegte sie auch schon beim züchter, doch der rief mich entsetzt nach 2 tagen an: sofort vom futter weg!! bravo, viel geld in den wind geblasen. denn, das konnte ich sofort bestätigen, das futter hat einen zu hohen kleie-anteil. und der macht auch richtig flott :lol:

seitdem select. es gibt über welpenfutter nur sehr schwierig testberichte zu lesen. im öko-test habe ich dann einen bericht über adult gefunden. ich persönlich gebe bei nahrungsmitteln mehr auf öko als auf stiftung. eine bekannte ist lebensmittelchemikerin und die beriet mich.

zum öko-test: mit "sehr gut" haben u.a. abgeschnitten:

von Rewe die marke "ja" :gut:
    von Lidl die marke "opti dog"

mit gut dann noch von Aldi süd!!

bei bedarf einfach im net bei ökotest suchen. download kostet allerdings ein bißchen - ca. 2 euro oder so.
    füttern tue ich meine aber auch erst ab ca. dem 5. monat 2 mal. davor immer 3 mal. und seit ca. 3-4 wochen mische ich welpen- mit adult-futter.

aber ich füttere NIE die angegebene menge!! die ist immer zu hoch eingestellt (man will ja fleißig verkaufen!). und bei großwerdenen hunden rät mein TA: großhungern, nicht großfüttern! die knochen werden es in 1 bis 2 jahren danken!

viel erfolg

:blume: ulli

• Ernähre dich von Fast Food und werfe dazu reichlich Vitamin/Mineralstoffpillen ein: Dann bist Du bestens versorgt!
    -> Aber eben nicht bestens ernährt!

Was testen die eigentlich für Futtersorten? Ist da jemals TW oder Fenrier oder Solid God oder Canidae dabei?

• ja o.k. aber schlecht is das select gold dann aber auch nich.....

mit dem großhungern hat mir mein TA auch schon empfohlen :bindafür:

nur mit dem Nachteil das Chico jetzt ständig auf der suche nach was essbaren ist und anfängt zu bettel......und irgendwie versucht er jetzt auch irgendwie irgenweche alte Hunde oder Katzenkotreste von der strasse zu futtern..... :?: :nixweiss:

• Chico:
    Wenn Hunde Kot fressen, dann heißt es, dass sie Mangelerscheinungen durch ihre Ernährung ausgleichen wollen.
    Das würde ich vielleicht beobachten.

Die Hinweise auf den Futterpackungen sind nur Anhaltspunkte.
    Vom Alter her verteile besser die Tagesration auf drei Mahlzeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!