Gebärmutterentzündung?

• Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Habe zwischenzeitlich auch meine Tierärztin erreicht. Sie meint auch ich solle das Pulsatilla absetzen, da es die Gebährmutter zu sehr kontraktieren lassen und damit die Blutung enorm beschleunigen würde. Des weiteren soll ich abwarten und beobachten ob es ihr schlechter geht. Bisher ist sie munter und frisst auch gut. Im Moment bestehe keine grosse Gefahr.

• Im Moment besteht keine Gefahr, beobachte bes.

Sehe ich anders, es gibt auch andere Gefahren als "nur" eine Pyometra (Gefäßrupturen in der Gebärmutter z.B., Tumore.....), die zu auffällig starken Blutungen führen können.

Wär´s mein Hund, würde ich ihn in einer TK untersuchen lassen, schon aufgrund des Alters!

• Ich hoffe sehr für euch, dass es nur von der Pulsatilla kommt. Ich halte es aber nur für bedingt wahrscheinlich, dass Pulsatilla in einer D-Potenz solche Blutungen hervorrufen kann. Alles Gute!

• Ich hoffe sehr für euch, dass es nur von der Pulsatilla kommt. Ich halte es aber nur für bedingt wahrscheinlich, dass Pulsatilla in einer D-Potenz solche Blutungen hervorrufen kann. Alles Gute!

Das ist eh Homöopathie und von daher hat es eh keine Wirkung.

• Das ist eh Homöopathie und von daher hat es eh keine Wirkung.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass Homöopathie überhaupt keine Wirkung hätte. Aber das ist ja zumal noch eine sehr geringe Potenz, insofern - wie schon weiter oben geschrieben - halte ich solche Auswirkungen für nicht wahrscheinlich.

• Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass Homöopathie überhaupt keine Wirkung hätte. Aber das ist ja zumal noch eine sehr geringe Potenz, insofern - wie schon weiter oben geschrieben - halte ich solche Auswirkungen für nicht wahrscheinlich.

Es heisst doch in der Homöopathie, sie hätte keine Nebenwirkung. Ergo, keine Wirkung. Denn wo kein Wirkstoff, kann es auch nicht zu Nebenwirkungen kommen.
    Ok, den Placeboeffekt gibt es noch.

Aber, jetzt sind wir OT. ;)

• Es heisst doch in der Homöopathie, sie hätte keine Nebenwirkung. Ergo, keine Wirkung. Denn wo kein Wirkstoff, kann es auch nicht zu Nebenwirkungen kommen.Ok, den Placeboeffekt gibt es noch.

Aber, jetzt sind wir OT. ;)

Das erklärt jetzt auch endlich wieso mein Hund bei einem Homöopathischen Mittel gegen Fressunlust in der Phase der Erstverschlimmerung kotzen musste.
    Sie hat sich Nachts zum Schrank geschlichen und gelesen das sie kotzen muss. So konnte der Placeboeffekt dann zuschlagen. :headbash:

Zum Thema:

Da Yoshi nicht kastriert ist habe ich mich viel mit dem Thema Gebährmutterentzündung beschäftigt und bis jetzt nur von Zuchthündinnen gehört bei denen alles getan wurde um sie nicht kastrieren zu müssen.
    Oder eben bei nem zu großen Narkoserisiko.
    Aber so... :muede:

• Ehm Nessi, wir können das ganze hier gerne ausweiten zum Thema Homöopathie.

Erwiesen ist, das in Homöopathischen Mitteln kein Wirkstoff enthalten ist. Wie auch? Wasser kann nicht denken.

Deine Hündin wird whs. einen anderen Grund zum kotzen gehabt haben. Schon mal was von den Selbstheilungskräften gehört?

Und ja, den Placeboeffekt gibt es bei Tieren und auch bei Kindern.

Wenn du willst, stelle ich dir gerne ein paar links dazu ein.

Homöopathie ist reine Esoterik mit der massenhaft Geld gemacht wird, weil die Leute daran glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!