das Gebelle

  • Huhu :winken:


    das Gebelle gehts mir und meinem Umfeld auf den Keks


    Wie es im Internet steht soll man dem Hund erst das bellen auf Kommando beibringen. Klappt super.
    Dann soll man das Kommando Pst beibringen. Klappt manchmal
    Nur das Problem ist das der Hund dann mit allem aufhört was er macht und zu mir kommt und ruhig ist. Er verbindet das wahrscheinlich mit einem Trick.
    Er soll ja weiter fröhlich rumrennen mit seinen Hundekumpels nur eben ohne bellen. Die einzige die man hört ist mein Hund.
    Wenn sie weiter weg ist steht sie da und bellt. Einfach so in die Luft. Wenn die Scheibe fliegt rennt sie hinterher und bellt und bellt und bellt.
    Wie kann ich ihm beibringen das sie nur mit dem bellen aufhören soll und alles andere weiter machen kann????
    Wie gesagt beim Pst kommt sie zu mir setzt sich hin und wartet aufs leckerli und das schöne Spiel ist unterbrochen


    Habt alle einen schönen Tag

    • Neu

    Hi


    hast du hier das Gebelle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was für ein Hund/Rasse/Mix ist es denn?


      Manche Hunde sind eben sehr komunikativ beim Spiel und im Umgang mit anderen Hunden.


      Dazu kommt eben die Erwartungshaltung und das auf sich Aufmerksam-machen.


      Eine Lösung habe ich persönlich nicht.

    • ein Sheltiemädchen, 2 Jahre


      manche Hunde gehen schon auf Abstand weil sie das Gebelle auch nervt


      Wie bekomme ich das nur in angemessene Grenzen????

    • Deine Rasse gehört zu den "Erregungsbellern". Du müsstest also an der Erregung arbeiten, damit das Bellen aufhört. Meist sind die Hunde dann auch in einem Stresslevel, der ihnen eh nicht mehr gut tut - das Kläffen ist also quasi die "Anzeige" für Dich, dass Dein Hund von der Erregung in "der roten Zone" ist.


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!