Hund verträgt wieder sein Futter nicht!
-
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass er alles verträgt, deswegen bin ich ja hier, um herauszufinden, stattdessen bekomme ich BARF oder so etwas aufgeredet...
Ich verstehe nicht, warum du so patzig wirst ?! Niemand hat dir hier was aufgeredet.
Jeder empfiehlt, womit er gute Erfahrungen gemacht hat.
Dann braucht ja im Prinzip niemand mehr schreiben, könnte ja sein, das es mit deiner Meinung nicht konform geht..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verträgt wieder sein Futter nicht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich patzig? Ich habe mich von anderen patzig angemacht gefühlt, z.B. "ich arbeite auch und habe haus mit garten und schaffe es trotzdem"....
-
Außerdem ist laut anderen meistens, egal welches Futter man hat, schlecht. Das verstehe ich nicht.
-
Das liegt daran, dass jeder das Futter füttert, das er für das beste hält. Ist ganz einfach zu verstehen, wenn man erst mal das Prinzip verstanden hat. Was möchtest du denn von uns hören, wenn nicht die eigenen Erfahrungen?
-
Ich will, dass wenn ich sage, dass ich kein BARF machen will, das auch akzeptiert wird und nicht weiter darauf rumgeritten wird. Ich wollte nur wissen, was wir jetzt machen könnten oder auf was er evtl allergisch reagieren könnte. Außerdem wurde mir jetzt des öfteren geschrieben dass ich zu viel ausprobiere, aber wenn es denn keine andere Lösung gibt? Wenn ein Hund das Futter halt nicht verträgt, dann verträgt er es halt nicht. Soll ich sonst einfach weiterfüttern bis der Durchfall immer stärker wird oder bis mein Hund nur noch bricht und zum Schluss nichts mehr frisst?
-
-
Friede....wo war die weisse Flagge.

Ihr alle wist doch wie es is ma is am Limit wenns dem Hund net gut geht oder????

Und
(sorry für die adneren, ist nicht böse gemeint
) kam schon vom Halter.also ihr seit doch alle so hilfreich hier ihr habt halt nur net das richtige in Haltersicht geschrieben.
-
Weißt du überhaupt, was barfen ist ? Zeig mir mal, wo dir das hier jemand empfohlen hat, finde ich nämlich nicht. Es war von KOCHEN die Rede, das ist kein Barf.
-
Ist schon gut, Verwirrtheit kommt wirklich auf! Vor allem regt es mich auf, dass wir uns von Anfang an nicht über Hundefutter informiert haben und das erst im nachhinein kam... Naja wir werden es jetzt erstmal so machen, wie ich es schon geschrieben habe. Ich kann mich dann nochnal melden, ob es klappt. Danke

-
Ja bitte
und sei net ganz so direkt.......
es will dir ja keiner was tun.Nur ab und zu ist es halt etwas schärfer weil sich allesamt missverstanden fühlen.
Ich würde mich freun wenn ihr euch etwas kundig über verschiedenes Futter usw.
ausserdem wenn du magst kannst ja bei den Köchen vorbeischauen
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
und wenn du dann no schreibst wie euch so geht super.lg LinouAlexandra
-
"ich arbeite auch und habe haus mit garten und schaffe es trotzdem"....
Ich finde es ist kein Grund nicht zu barfen bzw Kochen nur weil es 5 Minuten mehr zeit in Anspruch nimmt. Das BARF ne halbe Ewigkeit zum zubereiten braucht ist ein altes Gerücht.
Und auch Kochen dauert keine Ewigkeit! Das setzt du mit deinem Essen auf und gut. Ein Arbeitsgang. oder du kochst vor.
Wenn ein Hund krank ist auf dem Bauch, sei es eine Unverträglichkeit oder Infekt dann kocht man Schonkost. Diese Zeit muss man sich dann nehmen. Und während der Hund sich über diese Schonkost erholt geht man in sich, informiert sich ausführlich und weiß dann was als nächstes zu tun ist.
Zu sagen "Aber das kostet Zeit" Sorry.... ist ne Ausrede oder für mich persönlich Bequem. Diese 15 Minuten wird man ja wohl haben? Zumal du diesen Haushalt soweit ich das lesen konnte nicht mal alleine schmeißen musst. Schon mal alleine gewohnt?
Wenn nicht ... spätestens wenn es dann soweit ist verstehst du meine Aussage. Die in keiner Weise Böse gemeint war.
Wenn ich aber für ihn koche nimmt das enorm viel Zeit in Anspruch,
Mit meiner Aussage über Haus und Hof wollte ich zum Ausdruck bringen das es einfach purer Unsinn ist das Kochen zu viel zeit in Anspruch nimmt. Ich meine für euch selber setzt ihr doch hoffe ich auch ein mal am Tag den Topf auf oder?
Dann steht halt ein zweiter/Dritter daneben für den Hund. Ich koche auch einfach oft ohne Salz Reis etc. Was über bleibt bekommt dann der Hund. In richtig zubereitetes Gemüse ist durchaus Vitamin drin. Zusätzlich bekommt unsere Dorsch Lebertran. Naja und eben ihr BARF.
ich Koche also einmal Gemüse etc für den Hund was er roh nicht verwerten kann und habe mein "totes Tier" in der Gefriertruhe.Zeitlich merke ich das kaum.
Außerdem ist laut anderen meistens, egal welches Futter man hat, schlecht. Das verstehe ich nicht.
Schlecht ist immer das Futter wo Getreide als Erste Zutat steht. Das ist immer das absolute Indiz für Müll. Da gehört Fleisch hin. 70% Minimum Fleisch 30 % Maximum Pflanzlich.
Daran sollte sich jedes Futter ob Barf, kochen, trocken oder Dose dran halten.
Ich hatte den direkten Vergleich zwischen BARf und Trockenfutter. Und wähle daraufhin immer wieder BARF.
Unser Hund wurde als Welpe mit BARF aufgezogen von uns und hat Top Hüften und Ellenbogen, ist sehr gut gewachsen.
Du willst nicht BArfen okay... aber alles Futter wo etwas anderes als erste Zutat steht wie Fleisch kannst du aussortieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!