Hund verträgt wieder sein Futter nicht!
-
-
Was heißt ich probiere zu viel aus? Wenn mein Hund Durchfall hat muss man ja wohl durchgreifen. Kot haben wir außerdem auch schon untersuchen lassen
Wurde außer einer Kotprobe nichts vom Tierarzt untersucht?
Hat sich der Tierarzt ansonsten nicht geäußert, was er zu dem Durchfall für einen Verdacht hat.
Nur weil die Kotprobe ohne Befund ist, heißt das nicht, daß der Hund völlig gesund ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass er alles verträgt, deswegen bin ich ja hier, um herauszufinden, stattdessen bekomme ich BARF oder so etwas aufgeredet...
-
Du bekommst doch nichts aufgeredet.
Du kannst ja immer noch das tun, was du möchtest.
Aber es wurden noch einige Anfragen gestellt ohne deren Beantwortung Tipps recht schwierig sind.
Schau doch noch mal in die Beiträge, vielleicht hast du ja die ein oder andere Frage übersehen.
-
Nur weil mein Hund mal Durchfall hatte wurde er nicht untersucht. Als wir die Kotprobe abgegeben hatten, was aber nicht wegen Durchfall sondern wegen Schleim war hat uns sonst niemand etwas mitgeteilt...
Dass wir jetzt schon einige Futtersorten hatten ist mir klar, aber es gab einfach bei diversen Futtern Probleme, dass wir dann keine andere Wahl hatten. Natürlich wollten wir nicht umstellen, aber von Bosch beispielsweise hatte ich ja schon gesagt, sind ihm Krümel stecken geblieben, was nicht gerade leicht hinzunehmen ist, denn er tut sich sehr gerne schnell verschlucken und muss dann eine weile lang husten...außerdem hat er, nachdem er von dem Futter auch des öfteren gebrochen hat es nicht mehr angerührt, auch wenn wir ihn ein bisschen hungern lassen haben. Mir fällt da aber was ein... als er noch ganz neue bei uns war hatten wir von dem ganzen Hundefutter ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, deshalb nahmen wir ein Futter dass wir im Geschäft empfohlen bekommen haben. Doch von dem hat er starke Blähungen und auch ganz weichen Kot bekommen, und als ich mir vorher die Inhaltsstoffe nochmal anschaute, habe ich bemerkt, dass hier auch Mais drin ist und von dem nicht gerade wenig. Ich muss ja betonen dass zwischen dem Happy Dog Junior Futter und Adult Futter die Zusammensetzung fast identisch ist, bei Adult ist einfach noch Mais dabei. -
Falls es nur vom gereitzten Magen Darm ausgeht das Futter an sich vertragen würde und keine Würmer od sonstiges ist, gibt es eine einfache Möglichkeit.
mindestens 3 wochenlang 1x tgl 1/2 TL Flohsamenpulver trocken übers TF nicht befeuchten.
Wirkung quillt im Magen auf wird Gummiartig und legt sich wie ein Film übers Futter.
Stuhl wird dadurch mehr und gummiaritg gefestigt . Magen und Darm kann sich innerhalb dieser Zeit erholen.Es ist ein naturliches Mittel in der Apotheke zu kaufen und ist meinem bei Magen-darm Problemen vom TA empf. worden.
Wenn es nass gemacht wird oder Wasser hinterher getrunken wird (direkt) wirkt es verdauungsfördent!
-
-
Also du brauchst so wie das klingt zuerst ein Futter das er verträgt.
Ohne Mais.
Mit kleinen Stücken.Hals würde ich übrings anschauen lassen wenn er da Probleme hat.
-
Vielen Dank, endlich mal eine super super Antwort mit der ich weiterkomme (sorry für die adneren, ist nicht böse gemeint
). Das mit dem Mittel hört sich interessant an!
Wegen dem Hals, da ist es so, dass er halt sehr zappelig ist und beim Essen auch mal wieder weg geht oder zu uns gerannt kommt und hochspringt ect...und dann verschluckt er sich eben. Bei Bosch haben wir gemerkt dass es extrem ist und bei Happy Dog hat es so gut wie ganz aufgehört. -
Also eventuell wär es a ne idee deinem Hund Fressen ohne turnen beizubringen.
Handfütterung? Und es gibt erst was bei ruhe?
Ich habs grad vergessen warum eigentlich keine Dose oder so? -
Wenn euer Hund das Nassfutter pur nicht verträgt, kann das daran liegen, dass viel weniger Ballaststoffe als im Trockenfutter enthalten sind. Meine Hündin hat das gleiche Problem.
Bei Nassfutter gibts also immer extra geraspeltes Gemüse und Flocken dazu, dann verträgt sie das hervorragend.
Alternativ könntet ihr aucch Olewo Karotten (das sind getrocknete Karottenpellets, die man mit Wasser aufgießt) untermischen :) -
Ok danke, ja dass er beim Essen nicht einfach isst sondern ständig immer wieder weg geht und so nervt mich wikrlich, aber wie gesagt bei Happy Dog war der Husten ja jetzt weg. Und dass mit dem Nassfutter kann wirklich sein. Ich muss schauen, wir geben das Adult Futter jetzt mal noch weiter und beobachten es und wenn er es wirklich nicht verträgt, dann kaufen wir nochmal Junior was er ja vertragen hat und machen evtl diese "Kur" und schauen danach weiter... Danke für die Tipps. Falls jemand noch etwas hat, immer her damit....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!