Leder"band" im Rücken und Kugel mit Kralle am Kopf...
-
-
Das mit der Talgdrüse habe ich auch erst gedacht, aber das Ding ist ja "abziehbar".
Das andere (Loch) wird auch anders beschrieben.
Ich bin echt neugierig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leder"band" im Rücken und Kugel mit Kralle am Kopf... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erinnert mich irgendwie an "Fötus im Fötus", aber das ist ja eher im Bauch oder Kopf...
Sieht interessant aus.
Ist das Gebilde auf dem Kopf denn wie Krallenmaterial oder eher Horn?
Bin gespannt, was der/die TA sagt, auch zu dem Loch+Inhalt.
L. G.Also, ich kann nicht genau sagen, ob es Horn oder Krallenmaterial ist, aber es hat die leicht gerundete Form einer Kralle. Was ich noch vergessen hatte:
Die (doofe) TÄ hat da mit ner Pinzette auch echt doll dran gezogen, sie meinte, um zu sehen, ob das ne Talgdrüse wäre, aber weder die "Kralle" noch die Kugel gaben nach. Naja. Ich werde mich demnächst drum kümmern. Aber meinem Hund geht es uneingeschränkt gut, ist also keine Panik angesagt. Vielen DAnk für eure Antworten! -
Also, ich kann nicht genau sagen, ob es Horn oder Krallenmaterial
Krallen bestehen auch aus Horn ^^
ist aber echt eine gruslige Geschichte und ich bin auch schon gespannt, was dabei rauskommt.
Es ist jedenfalls schön, dass es deinem Hund damit gut geht -
Ich bin Schuld - bzw. meine Frage.
Aber Krallen sind eher glatt und ich dachte an sowas wie Pferdedaumen, die man teilweise abpulen kann.
L. G. -
Wenn Hundekrallen etwas eingerissen sind kannst du auch dünne Schichten abziehen

Krallen und Hufe/Klauen bestehen aus verhorntem Material --> Horn
Es ist fast dasselbe, nur dass der Mechanismus des Wachsens etwas anders ist.
Bei Hunden/Katzen heißt es eben Krallen, bei Pferden Hufe und bei Rindern/Schweinen/Schafen ect. Klauen.*Klugscheissmodus off*

-
-
Hm, Haare bestehen doch auch aus Horn. Könnte es ein mutiertes Haar sein?
-
@VetMed17
Schon klar, wollte lediglich die Konsistenz des HORNS erfragen
!
Ich gebe zu: Blöd und unprofessionell ausgedrückt
!
Krallen haben eher eine "Längsstruktur" und bei den "Pferdedaumen" kann man das Material ja quer abtrennen (nicht immer).
Verständlicher?
L. G. -
Hallo,
das "Ding" mit Loch am Hals - könnte das vielleicht auch ein eingewachsenes Halsband oder so was sein? Wer weiß, vielleicht war er irgendwo angebunden, hat sich los gerissen und ein Teil vom Band hat sich dabei in die Haut rein geschafft. Oder er ist irgendwo hängen geblieben, hat sich verletzt und dabei dieses "Souvenir" mit genommen... Es könnte dann im Zuge der Heilung eingewachsen sein und was außerhalb war, ist irgendwann abgefallen
Ich würde versuchen zu klären, was das ist und wie tief es geht, um abschätzen zu können, ob was gemacht werden sollte oder nicht. Die Klärung könnte sich ohne Probe allerdings schwierig gestalten - vielleicht über Ultraschall, weiches Material sieht man ja nicht über Röntgen. Da ist, wie schon empfohlen, eine Tierklinik mit ihren Möglichkeiten scho' g'schickter.
L. G. SchnuffelTony
-
Hat sich denn geklärt, um was es sich dabei handelt?
-
Hallo @White Lilly
Ich wollte auch nochmal nachhaken und fragen ob ihr herausgefunden habt was es war? Ich habe eben zufällig das hier gefunden und musste an den Thread hier denken:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!