Kennt das einer? Hund bleibt plötzlich stehen und schaut wie Hans Guck-in-die-Luft.

  • Livi macht das auch, und sie ist durchgecheckt, alles ok. Vor allem auf dem Rückweg bleibt sie ständig stehen oder lässt sich ziehen, das ist schon manchmal echt mühsam. Die Leine ist ständig auf Zug, aber nicht nach vorne, sondern nach hinten und ich hab keine Ahnung, wie ich das trainieren soll. Wenn ich testweise umdrehe und wieder von zu Hause weggehe, kann sie auch wieder schneller, oder wenn sie was spannendes sieht. Deshalb gehe ich stark von Unlust aus, wenns warm ist hat sie noch weniger Bock... Macht sie von Anfang an so. Sie will einfach nicht heim.

  • Ich finde es wichtig die gesundheitlichen Dinge wirklich abzuklären und im Zweifel einfach mal die Gegenprobe zu machen, in dem man eben mal ins Blinde auf Schmerzen behandelt.


    Allzuoft werden gesundheitliche Probleme als "Schrulligkeit" abgetan... :|

  • Wenn die Fehlstellung der Hinterbeine von Geburt an besteht, heißt das auch, daß die Gelenke von Anfang an immer falsch belastet wurden. In den ersten Jahren macht das dem Hund noch nichts aus, aber Abnutzungserscheinungen zeigen sich dann wahrscheinlich entsprechend früher. Daher würde ich das noch einmal sehr gründlich abklären lassen bzw durch die Gabe von Schmerzmitteln gegentesten und nicht davon ausgehen, daß der Hund mit der Fehlstellung auch jetzt noch gut zurechtkommt, nur weil er dies bisher getan hat.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!