Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich biete alle 2-3 Std. eine Kleinigkeit zum essen an. Das funktioniert bei Lilly wie auch bei den Katzen sehr gut. Und es wird nix ausgeko***

• Wir waren heute Morgen um 8 für eine halbe Std. Unterwegs, da war's noch ganz angenehm ... Dann hab ich bei 29 Grad Unmengen an Tröpfel-Flecken vom Parkett geknibbelt und jetzt ist Siesta - Hund bewegt sich selbst drinnen nur wenn's unbedingt sein muss und guckt mich immer vorwurfsvoll an, wenn er mir im Weg liegt ;)

Heute werden wir auf jedenfall so lange in der abgedunkelten Wohnung bleiben bis er unbedingt raus muss...

Ich verstehe nicht, wie man die Temperaturen mögen kann und freiwillig draußen ist...

• Uns wird man draussen auch kaum sehen, kurz Geschäft erledigen das wars.
    Die Flüsse sind vollkommen überlaufen...
    20 mins insgesamt am Tag,maximum.
    In unserer Dachgeschoss Wohnung ists nur leider noch heißer als draussen...

• Milo macht das Wetter auch zu schaffen. Er leidet ziemlich. Meistens hat er ein nasses T-shirt an. Immer mal wird er abgeduscht,das bringt auch kaum was,sein Fell ist zu dick! Appetit hat er auch keinen. Heute hat er nur ein Stück Gurke gegessen :/ schlafen ist auch nicht drinne :fear:

• Wir gehen im Moment gar nicht spazieren. Pino erledigt sein Geschäft in seiner “Toilettenecke“ im Garten. Mach ich halt weg und gut. Draussen sammel ich es ja auch ein.
    Er liegt auch nur drinnen rum und geht höchstens mal kurz in sein Plantschbecken.
    Laufen ist gar nicht drin.
    Bei uns hat es jetzt 39 Grad im Schatten.

• Ich war gestern 8 Stunden draussen ;) . Fürn See ist das Wetter einfach geil xD ! Heute hab ich bis 11 Uhr geschlafen, im 1. Stock mit offenem Fenster und zugedeckt!! Rico hat wie immer unter meinem Bett aufm Teppich geschlafen und keiner von uns hat geschwitzt. Jetzt hab ich grad Rasen gemäht hinterm Haus und nun steigen wir in den Pool.

• Wir waren gestern mit geliehenem Auto am Baggersee, wo es auch einen Hundestrand gibt. Sind aber doch ne Ecke weiter, weil die Gasthündin etwas schwierig ist mit Menschen.
    Sie ist zum 1. Mal in ihrem Leben geschwommen! Ihr Halter hatte spontan hitzefrei und konnte mit... ich habe schon lange niemanden mehr SO vor Freude jubeln hören, der sprudelte nur so ins Telefon. :D
    Es war wirklich traumhaft mit den Hunden zu schwimmen. Und wenn so ein menschenscheuer Schwimmanfänger auf dich zu strampelt, um auf deinem Arm ne Pause zu machen... :herzen1: :bussi:
    Ruby saß derweil auf den Schultern meines Freundes und fing ernsthaft an zu frieren. Naja. Sommerhund eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!