Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Charlie ist mir gestern Nacht fast zusammen gebrochen
Musste dann gezwunger weise erst mal Wasser trinken und dann auf das Parket mit kalten Handtuch. ...
Ich haße den Sommer - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab mir eine "Klimaanlage" selbst gebautund sie funktioniert
Hab gestern Gefrierbeutel (sicherheitshalber doppelt) mit je ca. 2 Liter Wasser gefüllt und eingefroren.Heute morgen zwei Beutel auf umgedrehte Eimer (um sie auf die richtige Höhe zu bringen) vor den Ventilator gelegt.Nach zwei Stunden habe ich gerade die Eisbeutel gegen "frische" ausgetauscht.Der Raum ist bisher um 1,2 Grad abgekühlt
Hab gerade noch mehr Beutel in den Froster gelegt. Heute werde ich es nicht viel kälter bekommen weil ich nur diese vier Beutel gestern eingefroren hatte und es ja dauert bis die fest sind.Aber es funktioniert
Für morgen hab ich gaaaaanz viele Beutel. Mal schauen wie viel da geht 
Super Idee! Aber klappt das nicht noch besser mit klatschnassen Handtüchern auf nem Wäscheständer und dann Ventilator davor? Natürlich Folie unterlegen, falls du Laminat hast. -
Charlie ist mir gestern Nacht fast zusammen gebrochen
Musste dann gezwunger weise erst mal Wasser trinken und dann auf das Parket mit kalten Handtuch. ...Ich haße den Sommer
Ohje, geht's Charlie denn nun besser?
Ich bin auch kein Sommermensch.
Wärme ist schön. Hitze definitiv nicht! -
Im Schatten?

Yapp. Es ist unglaublich. Meine Tiere leiden ohne Ende.
-
und an die, die heute arbeiten müssen (liest sich nach Pflege?) macht's euch so leicht wie möglich und habt ein ruhiges Arbeitswochenende!
Tierpflegerin - d.h. ich tappel den ganzen Nachmittag mit Hunden draußen rum, mach Wäsche etc - werd mich aber ebenso wie die Hunde weitestgehend im Schatten aufhalten... Die Hunde haben ja nen Bach zum Planschen

-
-
Ohje, geht's Charlie denn nun besser?
Ich bin auch kein Sommermensch.
Wärme ist schön. Hitze definitiv nicht!Ja er reagiert irgendwie immer in der Nacht am schlimmsten
-
Super Idee! Aber klappt das nicht noch besser mit klatschnassen Handtüchern auf nem Wäscheständer und dann Ventilator davor? Natürlich Folie unterlegen, falls du Laminat hast.
Nasse Handtücher sind nicht kalt genug und damit steigt auch die Luftfeuchtigkeit wodurch es sich dann langfristig noch wärmer anfühlt. Das Wasser in den Gefrierbeuteln kann ja nicht verdunsten, finde ich besser. -
Yapp. Es ist unglaublich. Meine Tiere leiden ohne Ende.

-
Die Idee mit den Eisbeuteln und Ventikator find ich super!
Leider hab ich keinen Ventilator und einen kaufen ist nicht. Gibt hier keine mehr

Lucky verschmäht leider auch feuchte Handtücher und alles, was sich nur im Entferntesten nach Feuchtigkeit anfühlt (außer Futter und See zum Baden).
So liegt er im dunklen Flur auf dem (noch) kühlen Boden und döst vor sich hin.
Und ich sitze gerade im wärmsten Raum der Wohnung, weil hier der Rechner steht
-
Herr Hund ist eigentlich den ganzen Tag drinnen bei mir und schläft. Spazieren waren wir die letzten Tage gar nicht, es geht immer nur in den Garten zum Lösen und abends spielen wir drinnen etwas. Aber da er von klein auf gelernt hat, dass manche Tage mal gar nichts gemacht wird, kommt er super damit klar.
Drinnen liegt er auch nur noch auf den kühlen Fliesen und wirklich Appetit hat er auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!