Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• - weil mein Hund fast überall mit hin kommt wo sie rein darf

- weil es um 09:00 Morgens schon um die 25 Grad hat

- weil die Klimaanlage in 80% der öffentlichen Verkehrsmittel nicht funktioniert

- weil es keinen schattigen Weg am Wasser gibt

- weil sich mein Hund weder mit dem Schlauch, noch mit der Gieskanne oder dem Eimer nassmachen lässt

• Sind grad von der Wasserrettung zurück :herzen1: ...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Heute war der erste Tag wo Emma nicht spazieren wollte, all die Jahre hätte sie bei über 30 Grad gewollt, wenn auch nicht wirklich gedurft, wenigstens kurz. Und mir gings genauso. Komisch

• Hier hat es jetzt noch 29Grad Außentemperatur!!
    Die Hunde wollen schon die letzten Tage kaum raus. Arni mal eher noch, der legt sich obwohl schwarz trotzdem ab und zu in die Sonne :roll:
    Nala will im Gegensatz nicht mal auf die Terrasse wenn sie die Wahl hat.

• wir waren eben in der Dämmerung 1h gassi. Man hat richtig gesehen, wie er bei den kühleren Temperaturen nun aufgeblüht ist und sich mehr bewegt hat =) War auch schön angenehm draußen. Bloß die Mücken könnten wegbleiben :roll:

• Wir waren auch ein kurzes Ründchen, kurz bei Oma ne Runde durch n Garten gesprungen und dann wieder nach Hause. Kiwi fands super. :)
    Mücken haben wir glücklicherweise kaum welche. =)

• Hier sind morgen gefühlte 41 °C angekündigt :dagegen: :verzweifelt: heute war schon eine Katastrophe, draußen heiß, drinnen (DG Wohnung ohne Rollos) noch heißer...... :flucht: weiß gar nicht was ich morgen machen soll. Heftig, diese Hitze, Kiara hat damit auch ganz große Probleme, geschlafen habe ich seit 2 Tagen kaum :dead: der Tag heute war auch total besch***** morgens über Wasserschüssel gestolpert die ich mir abends zur Kühlung für die Füsse hingestellt habe und der gesamte Inhalt hat sich über die Steckdosenleiste ergossen :shocked: war echt knapp, stand direkt daneben und es hat schon bedenklich geknistert, hab dann geistesgegenwärtig den Rechner (hängt an der Steckdose) beiseite gestellt und die Sicherungen rausgemacht. Da war der Tag erstmal gelaufen..... :( : :( : zum Glück ist außer einem gewaltigen Schreck nichts weiter passiert. Damit nicht genug, durfte dann noch mit Kiara zum TA (Gsd hat der bis 19 Uhr auf) weil sie sich an der Pfote verletzt hatte, hab erst angenommen das sie in Glasscherben getreten ist weil davon hier sehr viele rumliegen aber es war wohl, da nix zu sehen war, eine Wespe o. ä. mittlerweile läuft sie auch wieder normal, immerhin :smile: für heute reicht es mir an Katastrophen und Hitze :pfeif: xD Hoffentlich ist der morgige Tag Unfallfrei.

• Hier sind morgen gefühlte 41 °C angekündigt :dagegen: :verzweifelt: heute war schon eine Katastrophe, draußen heiß, drinnen (DG Wohnung ohne Rollos) noch heißer...... :flucht: weiß gar nicht was ich morgen machen soll. Heftig, diese Hitze, Kiara hat damit auch ganz große Probleme, geschlafen habe ich seit 2 Tagen kaum :dead: der Tag heute war auch total besch***** morgens über Wasserschüssel gestolpert die ich mir abends zur Kühlung für die Füsse hingestellt habe und der gesamte Inhalt hat sich über die Steckdosenleiste ergossen :shocked: war echt knapp, stand direkt daneben und es hat schon bedenklich geknistert, hab dann geistesgegenwärtig den Rechner (hängt an der Steckdose) beiseite gestellt und die Sicherungen rausgemacht. Da war der Tag erstmal gelaufen..... :( : :( : zum Glück ist außer einem gewaltigen Schreck nichts weiter passiert. Damit nicht genug, durfte dann noch mit Kiara zum TA (Gsd hat der bis 19 Uhr auf) weil sie sich an der Pfote verletzt hatte, hab erst angenommen das sie in Glasscherben getreten ist weil davon hier sehr viele rumliegen aber es war wohl, da nix zu sehen war, eine Wespe o. ä. mittlerweile läuft sie auch wieder normal, immerhin :smile: für heute reicht es mir an Katastrophen und Hitze :pfeif: xD Hoffentlich ist der morgige Tag Unfallfrei.

Ohje Gute Besserung an deine Kiara!

Bei uns ist es dasselbe, hier sind auch bis zu 41 °C für morgen gemeldet...und die blöde Wohnung kühlt sich einfach nicht runter...hab jetzt gerade mal 0,5°C verloren...immer noch 28 Grad hier drinnen.
    Die Hunde waren heute schon deutlich ruheloser als gestern...

Ich habe ehrlich gesagt ernste Zweifel wie wir den morgigen Tag überstehen :dead:

• Lino und ich machen momentan tagsüber gar nichts.
    Früh morgens schnell Pipi machen im Park, tagsüber bei Bedarf in den Hof und eben waren wir 20 Minuten auf dem Feld.
    Ansonsten schlafen und Eiskongs Essen.

Und obwohl wir das schon seit Tagen so betreiben wirkt er nicht unausgestattet, scheinbar ist die Hitze Belastung genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!