Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich glaube nicht, dass sich die Hitze unter einem nassen Handtuch staut. Verdunstungskälte entsteht ja trotz Fell. Ich brauch damit bloß nicht ankommen, dann rennt das Mimöschen vor mir weg

@ThunderSnoopy
Da hat er sich ja einen feinen Zeitpunkt ausgesucht. Alles Gute, dass es shcnell abheilt und er wieder baden kann - wird ja noch eine Weile warm bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Verein hat für morgen alle Trainingseinheiten abgesagt - sehr gut :)
-
unsere Hundeschule hat morgen auch zu
-
Jetzt ist es bei uns erst langsam angenehm ! Und ein richtig toller Sonnenuntergang :)
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und hoffe, dass das hier noch nicht Thema war. Die Hitzewelle ist auch bei uns eingetroffen, jetzt am Wochenende sollen es bis zu 39°C werden.
Ich mache mir immer Gedanken, ob mein Hund genug trinkt. Er trinkt nämlich fast gar nicht. Also morgens nach dem Futter und selten nach dem Gassi gehen, vllt kriege ich es auch nicht immer mit, aber ich locke ihn jetzt immer gleich nach dem Spaziergang zur Wasserschüssel, und sag ihm das er trinken soll...macht er dann auch nicht viel aber wenigstens ein bisschen. Wie ist es bei euch? Meine letzte Hündin hat immer seehr viel getrunken, aber sie hatte Probleme mit den Nieren, deswegen kommt mir das jetzt seeehr wenig vor. 
-
-
Das Locken zur Wasserschüssel ist vielen Hunden eher lästig. Wie sieht denn sein Urin aus? Ist er hell, trinkt er genug, ist er sehr gelb, dann trinkt er zuwenig. Trinkt er wirklich zuwenig, kannst du das Futter mit Wasser vermischen oder ins Wasser einen Schuss Sahne/Brühe/Leberwurst mixen, das animiert ganz gut, mehr zu trinken.
-
Meine zwei trinken derzeit deutlich mehr als sonst, aber auch keine Unmengen.
Hundeschule ist bei uns auch zu.
Nur unser Begleithundkurs wurde von heute Abend auf morgen Früh verschoben, weil wir in zwei Wochen Prüfung haben. Hoffentlich ist es da nicht so heiß wie aktuell. -
Lupo ist so dermaßen ein Miststück...

Der trinkt die letzten Tage auch zu wenig! Und das macht er mit Absicht. Weil er weiß, dass er bei der Hitze dann 'n Schluck Milch mitreinkriegt, damit er auf jeden Fall trinkt!
Blödes verwöhntes Hundekind.Blödes verwöhnendes Frauchen....
(Ist ja eigentlich gar nicht schlimm. Aber wenn er sich vor seinen Napf stellt, mich anguckt, die Nase rümpft und dann zum Kühlschrank läuft. Dann ist das einfach nicht fair!
) -
Was bei uns hilft: ein bisschen Milch (am besten laktosefreie) ins Wasser. Wirklich nur minimal. Dann riecht das Wasser anders und Hundi trinkt es dann viel lieber.
Und Nils trinkt auch, wenn man ihm statt seiner Keramikschüssel ein anderes Gefäß hinstellt. Die olle Tupperdose war z.B. sooo spannend und neu, da musste er gleich mal ein paar große Schlücke probieren.
Oder so ein Trinkbrunnen. Der plätschert und das animiert Tiere zum Trinken. Müsste es in jeder größeren Katzenabteilung geben.
-
Darf ich ganz blöd fragen warum mehrere hier trotz der Hitze mehrere Stunden unterwegs sind und dafür mit Kühlwesten?
Kommen die Hunde mit Ruhetagen nicht klar oder warum?Meine machen mal mehr, mal weniger und kommen ohne unterstützende Maßnahmen super zurecht...
Wo der Sinn ist, einen Hund mehrere Stunden mit unnatürlicher Kühlung von außen bei über 30° zu bewegen ist, seh ich nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!