Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir haben Kiwi eine alte Fotoschale (ja das heißt so...) hingestellt und mit Wasser gefüllt. Die hat mich angeguckt als würde ich sie dadrin ertränken wollen, als ich sie dann reingestellt hab fand sies doch gut.. :D

• Ich hab Sam für heute Teewurst Eiswürfel gemacht und noch etwas Käse eingefroren, mal gucken wie ihm das Munden wird :D mein Abendessen gestern, mit kalten Joghurt und seinem TroFu (und etwas Teewurst darunter) hat er ja mit dem Arsch nicht angeguckt :( Aber das Eis wird im sicher schmecken :D

Ansonsten kommt Sam ganz gut mit der Hitze klar, raus gehen ist momentan halt jetzt nicht so sein Ding (worüber ich, ehrlich gesagt, recht froh bin, mir hauen die Temperaturen ja ordentlich den kreislauf rum :-/ ) zuhause schläft er recht viel, aber zwischendurch mal mit dem Bällchen spielen (also darauf rumkauen und mit ihm über den Boden kugeln ^^) geht schon :) Mir bangts ja vor morgen, da sollen hier ja auch die 40 Grad erreicht werden... muss ehrlich nicht sein :-O

• Habe es geschafft :D
    Hier die Poolbilder von meiner Maus!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Poollandschaft mit niedlichen 5cm Wasser, scheint aber zu reichen für etwas Bauch nass machen *grins*

• hat jemand Erfahrung mit den Aqua cool keeper kühlmatten oder dem teil von Zoo plus? Im Büro haben wir 30 grad und Kim weiß schon nicht mehr wie sie liegen soll. Habe ihr jetzt ein feuchtes Küchentuch auf die Seite gelegt.
    Find die ja für die paar heißen Tage im Jahr recht teuer in Größe L (M würde sicher auch gehen - passt sie eben nicht ganz drauf)

• Ich würde es mit einem nassen T-shirt übergangsweise versuchen..... wenn du die Kühlmatte zu teuer jetzt findest... (einen versuch ist es wert).

• Ich würde es mit einem nassen T-shirt übergangsweise versuchen..... wenn du die Kühlmatte zu teuer jetzt findest... (einen versuch ist es wert).

Das nervt sie irgendwie... Da versucht sie dann sich auszuziehen...
    Hatte mir erst die Halsbänder angeguckt, aber für den liegenden Hund im Büro ist eine Decke sicher sinnvoller... Da wird ja der ganze Hund gekühlt und nicht nur der Hals

• feuchts Handtuch unten und leichts großes Tuch oben drauf.
    Oder Hund regelmäßig nass machen......
    tut mir leid mehr kostengünstige Ideen hab ich nicht.

• feuchts Handtuch unten und leichts großes Tuch oben drauf.
    Oder Hund regelmäßig nass machen......
    tut mir leid mehr kostengünstige Ideen hab ich nicht.

aktuell kann ich eh nur mit feuchten küchentüchern dienen. Mir geht es eher um die nächsten Wochen deswegen hab ich ja nach Erfahrungen gefragt. Im Internet findet man ja sehr durchwachsene Kommentare dazu...

• Ich habe gestern noch zwei Gel-Kühlmatten gekauft. Wenn dein Hund auf Fliesen oder Laminat liegen kann, bringen die Dinger nicht wirklich etwas, da der Boden mindestens genauso kalt ist. Wenn der Hund nur Teppich zur Verfügung hat, könnte es Sinn machen - vorausgesetzt das undankbare Tier legt sich auch auf die Matte (unsere ignorieren die Matte gekonnt xD )

• Ich habe gestern noch zwei Gel-Kühlmatten gekauft. Wenn dein Hund auf Fliesen oder Laminat liegen kann, bringen die Dinger nicht wirklich etwas, da der Boden mindestens genauso kalt ist. Wenn der Hund nur Teppich zur Verfügung hat, könnte es Sinn machen - vorausgesetzt das undankbare Tier legt sich auch auf die Matte (unsere ignorieren die Matte gekonnt xD )

wir haben hier Laminat und ihre Box. In der mag sie bei den Temperaturen natürlich nicht liegen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!