Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Kinners, haltet den Ballen flach. Die Hitze schlägt aufs Gemüt. Da kochen die Emotionen schneller hoch.

• Ich glaube nicht, dass es Tierquälerei ist, den Hund fünf Minuten in den offenen Kühlschrank zu setzen. Allerdings wollte ich rein aus hygienischen Gründen meinen Hund nicht in meinem Kühlschrank. Da lagere ich meine Lebensmittel, teilweise offen!
    Ne, normal find ich das auch nicht. Aber was ist schon normal.

Ach, mein Hund haart ja nicht ;)

Und Glas kann man keimfrei reinigen.

Aber wenn alles, was irgendwie nicht der Norm entspricht, schon Tierquälerei ist.... ohohoh.

• Also ich finde es eher besorgniserregend, dass der Kühlschrank so leer ist :D Geh mal einkaufen, da fehlen eindeutig Sachen zum Schlemmern :lol:

Wenn unser Hund in den Kühlschrank passen würde und der auch leer wäre, würde er sich da auch freiwillig reinlegen. Blöde Nachahmer findet man überall, aber man kann doch nicht auf die mindere Intelligenz jedes einzelnen Geschöpfes Acht nehmen.

Übrigens, der Vergleich mit dem Backofen ist mehr als nur Schwachsinn. Hier hat niemanden einen Hund für 2 Stunden in die Kühltruhe gelegt und sich dann gewundert, wieso der Hund so ruhig ist. :sleep:
    Wenn ich meinen Hund in den Keller lasse, ist es dort auch deutlich kälter.

Wäre es dem Hund unangenehm, würde er sich doch am Anfang des Kühlschrankes befinden und nicht für ein Foto stillhalten. Die Körpersprache von Hunden lesen zu können ist nicht jedem gegeben. :ka:

• Also ich finde es eher besorgniserregend, dass der Kühlschrank so leer ist :D Geh mal einkaufen, da fehlen eindeutig Sachen zum Schlemmern :lol:

Ja, wie denn, wenn Hundi nicht allein bleiben kann? Und im Auto warten ist momentan keine Option xD

Aber keine Sorge, mittlerweile ist er wieder voll :tropf:

• Ja, wie denn, wenn Hundi nicht allein bleiben kann? Und im Auto warten ist momentan keine Option xD

Außer du nimmst den Kühlschrank mit. :D ;)

Wir haben hier draußen aktuell 30 Grad, drinnen sind es noch angenehme :hust: 27 Grad.

Im Kaninchengehege waren es gestern auf meiner Kopfhöhe (da hängt das Thermometer) 38 Grad. GsD können die beiden von morgens bis abends in den Garten, dort ist es etwas kühler oder sie legen sich im Gehege auf den kalten Betonboden. Bin mal gespannt, ob wir am Sonntag im Gehege die 40 Grad-Marke knacken, denn da sollen es draussen 38 Grad werden.

• Jemand muss für dich einkaufen gehen, ganz klar :lol: Aber immerhin hast du Kinderriegel, also verzeihe ich dir das nochmal :D

Bei uns sind es aktuell 36 Grad, Tendenz steigend. Gestern waren es 38,5 Grad. Als ich das Auto gestern eine Stunde geparkt hatte, waren es sage und schreibe 48,5 Grad im Auto :ugly: Bei uns in der Nähe sind auch schon Straßenbelege weggeschmolzen, sodass ganze Straßen jetzt neu gemacht werden müssen.

Wenn selbst der Teer schon auf dem Weg ins Schwimmbad ist... :gott:

• Ich hab den Hunde grade nasse Handtücher hingelegt...Begeisterung sieht anders aus... Ylvie hat sie erst mal durch die Gegend geschleppt. Lina findet sie auch eher doof und legt sich lieber daneben.

• Also bei uns herschen auch Temperaturen über 30C'...
    Meinem Mädel ist das viel zu warm, die verpennt den ganzen Tag im Büro und will garnicht groß Gassi gehen. Wenn dann auch nur im Schatten und gaaaanz langsam.
    Wobei ich es verstehen kann, mit der geringen höhe muss der Bauch ja glühen über dem kochenden Asphalt *seufz*

Gestern abend habe ich ihr dann einen Pool aufgebaut, das war das Highlight ihres Tages :D

ps würde ja gerne Bilder zeigen aber irgendwie bin ich zu doof dazu ...

• Normalerweise soll das Futter bzw Fleisch Zimmertemperatur haben, wenn der Hund es frisst.
    Wäre es den bei dem Wetter schlimm es kalt zu füttern?
    Oder ist das schädlich für den Magen?
    Obwohl Hundi frisst ja auch 'Eis'... :???:

Was meint ihr?

• So wir sind angekommen im Urlaub.
    War eigentlich eine sehr angenehme Fahrt da es fast durchgehend bewölkt war. Kurz vor der Ankunft waren wir dann nochmal schnell in einem See schwimmen, da ich hier vorher nicht in die Unterkunft kam. Hier ist es jetzt schön angenehm kühl und wir machen jetzt erstmal Siesta :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!