Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Sagt mal, wie sieht euer Hundetag bei dem Wetter aus?
    Wir gehen morgens und abends eine größere Runde. Dazwischen wird im Garten gegammelt, wassermuschel genutzt oder gehen kurz zum See hinterm Haus. Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil tagsüber Flaute ist...

Hab ich vor geraumer Zeit mal gefragt .
    Einfach den kompletten thread durchlesen, dann weißt du was alle so treiben :p !
    Bei der Hitze machen wir den ganzen Tag über auch gar nichts. Leckerchensuche im Haus , Eiswürfelschlecken, Eisschlecken, Plantschen .. und das wars auch schon ;)

• Sagt mal, wie sieht euer Hundetag bei dem Wetter aus?
    Wir gehen morgens und abends eine größere Runde. Dazwischen wird im Garten gegammelt, wassermuschel genutzt oder gehen kurz zum See hinterm Haus. Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil tagsüber Flaute ist...

Hier ist komplett Flaute.
    Morgens um sieben gehts in den Garten, dann rein, alles abdunkeln damit es im Haus dunkel bleibt. Um 11 Uhr gibts Frühstück, kurz in den GArten, wieder alles abdunkeln. Dann gehts Nachmittags nochmal kurz in den Garten und wieder alles dunkel. Abends gibts gegen 21 Uhr eine winzige Gassirunde und danach in den Garten nochmal die kühlen Abendstunden genießen.

• Sagt mal kann Hitze auf den Hundemagen schlagen?

Chicco hat jetzt 2 Tage hintereinander Galle erbrochen ... normalerweise hat er keine Probleme mit Übersäuerung. Leider dafür dieses Jahr aber ganz schön mit der Hitze ... :verzweifelt: Ich glaub die Sache mit dem Kühlschrank probier ich auch mal aus ^^

Empfinde ich auch nicht, wie weiter oben erwähnt, als Tierquälerei.

So unglücklich sieht er nicht aus. Man sieht es seinem Hund ja auch an, ob er sich wohl fühlt.
    Hätte er auch nur ansatzweise raus gewollt, hätte ich ihn sofort rausgenommen.

Und zum Thema Temperaturunterschiede: dann dürfte man keinen Hund bei dem Weter ins kalte Wasser lassen oder im Auto die Klimaanlage benutzen.
    Ansonsten ist es eben echt super, den Hund am Hals und Rücken nass zu machen. Meiner wird dann wieder richtig wach.

• Ich finde, dass das Foto "Hund im Kühlschrank" sehr grenzwertig ist. So was ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Tierschutzrelevant!!!

Da drin ist es zehn Grad und die Tür war offen. Er war fünf Minuten da drin und hat es genossen.

Gehst du mit deinem Hund bei zehn Grad auch nicht mehr vor die Tür?

Jede Klimaanlage im Auto ist kälter.

• Ich finde, dass das Foto "Hund im Kühlschrank" sehr grenzwertig ist. So was ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Tierschutzrelevant!!!

Jetzt halt mal den Ball flach ^^ Sie macht ja nicht die Tür zu und holt den kleinen Mann nach ner Stunde wieder raus ...

Außerdem sieht er sehr entspannt aus. ;)

• Bei uns hat es so um 7.30h heftigst gewittert und nun werden wir mal einen schönen Spaziergang bei kühler Luft machen.

• Jetzt halt mal den Ball flach ^^ Sie macht ja nicht die Tür zu und holt den kleinen Mann nach ner Stunde wieder raus ...
    Außerdem sieht er sehr entspannt aus. ;)

Eben, und wie will du @Grinsekatze1 beurteilen, wie groß der Temperaturunterschied ist, wenn du doch gar nicht weißt, wie warm es in meiner Küche ist? Die ist nämlich wunderbar kühl :pfeif:

Und selbstverständlich war ich die ganze Zeit dabei.

Der war da fünf Minuten drin und hat die kurze Abkühlung genossen.
    Einen Hund für fünf Minuten ins kühle Nass zu schicken, ist auch nichts anderes ;)

• Ich würd mich da gar nicht weiter rechtfertigen ;-)

Wenn Henry gleich wieder hechelt wie ein wahnsinniger, dann kommt er auch in den Kühlschrank ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!