Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wenn ich Ylvie und Lina lassen würde, würde die sich auch in die Sonne packen.
    Aber da hier alle Türen und Fenster zu sind, damit es kühl bleibt im Haus müssen, haben sie keine Wahl. ^^

• meiner geht auch sofort auf den Balkon, wenn er offen ist, legt sich in die pralle Sonne nur um leidend da zu liegen und wild zu hecheln...

bis jetzt gehts ihm aber gut heute, waren ja heute morgen von 6:30 bis 8:00 spazieren. Um 14:00 gibts ne Pinkelrunde, um 20:00 gehts nochmal länger raus, so zumindest die Planung.

hat sein erstes kongeis geschleckt, später gibt's noch mal einen.

• Meine Gasthündin zieht den Schwanz ein, wenn ich sie mit nem nassen Waschlappen abrubbel... aber danach freut sie sich nen Ast ab. Dreimal das gleiche Spiel. :headbash:
    Ich bin gerade echt glücklich über meine Sonnenanbeterin, der ist heute das erste Mal wirklich zu warm, aber sie ist total fit und zufrieden.

• Ich stelle mich im Moment immer sofort nach dem Heim kommen unter die kühle Dusche (ich weiß, sollte man normal nicht machen, hilft mir aber extrem)

• Wir hatten gestern Abend auch zum ersten Mal Kong-Eis.
    Allerdings hat er DANACH wie wild gehechelt ...
    Ist das Lecken eines Kongs bei ein bisschen über Raumtemperatur (unsere Wohnung heizt sich nicht soooo sehr auf) wirklich SO anstrengend?
    Oder muss Herr Hund sich erst ans Eis lecken gewöhnen?

Ansonsten liegt der schwarz-befellte die meiste Zeit im gekühlten Büro ... Leider kommt er noch nicht so zum schlafen, wie ich mir das wünschen würde (neue Geräusche, Gerüche, viele Menschen etc.)
    Wir machen nur kurze Runden (morgens um 6 Uhr 30 min., den Tag über so 3 x 10 min., Abends so gegen 21 Uhr 30 min.) - und ich hab so ein schlechtes Gewissen ... Wahlweise, ihn in die Hitze zu bringen oder ihn nicht genug auszulasten ;)

• Die Hunde nass zu machen, hilft immer gut. Das imitiert das menschliche Schwitzen.

Als wir Anfang Juni aus dem Urlaub wieder gekommen sind, hat die Klimaanlage versagt und wir haben Nils mit Mineralwasser übergossen :D er mochte es nicht, aber im Endeffekt war er froh über den kühlenden Effekt.
    Nasses Handtuch über den Rücken ist keine Option, da die Hitze den Körper dann nicht verlassen kann.
    Man kann den Hunden auch das Trinkwasser etwas schmackhafter machen, damit sie mehr trinken. Zum Beispiel eine winzige Menge Milch oder Hühnerbrühe.

• Ich fühle mich, als würde ich gleich tot umfallen. Hab so furchtbar Kreislauf... Dabei trinke ich heute Unmengen Wasser und sitze auf Hundi's Kühlmatte. :dead:
    Brooke schläft, atmet zwar etwas angestrengt, aber alles im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!