Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Beim Morgenspaziergang um 6 Uhr hatten wir schon schöne 24 Grad. Im Laufe des Tages werden uns 37 Grad angedroht. :flucht:

Die Hunde sind fix und fertig. Unsere Emma hat die letzten Jahre Hitze so gut vertragen, dieses Jahr gehts gar nicht. Ist die ganze Nacht gewandert und hat versucht sich kühle Stellen auf dem Laminat zu suchen. Ich werde heute sehr zeitig das Büro verlassen und versuchen noch irgendwo eine Kühlmatte für die beiden zu erbeuten. Ich befürchte nur, dass ich keine mehr bekommen werde.

• Spitz und ich waren gerade 1,5h Gassi, war echt auszuhalten :gut: Die Wiesen waren noch leicht feucht, und dann durfte er noch im Bach baden gehen. Einziger Nachteil: Ich wusste nicht, dass um die Uhrzeit so viele Hunde unterwegs sind, bin ja sonst später dran.

• Als ich gestern abend das klimatisierte Büro verlassen habe, empfand ich die 33 Grad gar nicht sooooo schlimm wie befürchtet. Zu Hause angekommen, musste ich aber feststellen, dass die Pflanzen kurz davor waren zu sterben. Habe sie gerade noch rechtzeitig retten können.
    In der Wohnung waren es angenehme 23 Grad. Habe mich dann zum Kochen noch an den heißen Herd gestellt und auf der Terasse Abendessen gegessen. Das war ganz angenehm, die liegt auch im Schatten. Aber heute finde ich es echt schon jetzt recht ziemlich warm, für heute sind 37 Grad angesagt :lepra: Wenn ich Mittags Heim gehe, werde ich wohl erstmal zum Fluss planschen gehen mit dem Hundekind (mit der Hoffnung, dass da keine anderen Hunde drin sind, sonst gehen wir wieder). Der Spaziergang heute morgen war aber sehr angenehm, wäre am liebsten Heim geblieben und hätte noch auf der Terasse gefrühstückt :tropf:

• Hier sollen es heute bis zu 39 Grad werden :verzweifelt: Hündchen bleibt drin. Nur kurzes Gassi und dafür ist er dankbar. Gestern bei meinen Eltern hatten die Hunde das Planschbecken stehen, aber die lagen nur im Schatten.

Da hilft nur eins:

Ich habe gestern einen alten, schwarzen Hund mit viel Fell gesehen, der am Fahrrad lief. Was soll denn das? Wollen die ihre Hunde umbringen? Gesundheit geht vor Bewegung/Auslastung.

• Wie geil ist das denn :lachtot: Geniale Idee! :bindafür:

Wenn du n bisschen Platz im Kühlschrank machst und Brooke n bisschen zusammen falstest, passt die da sicher auch rein. :tropf:

• Dafür braucht es aber auf jeden Fall einen dieser großen amerikanischen Kühlschränke... und ich könnte ja mal fragen im Supermarkt hier, ob ich ihre Kühlkammer benutzen darf? :???:

• Wie geil @ramonaramona! :lol:

Boah was ist denn los, eigentlich ist das Haus gut gedämmt, aber ich sterbe vor Hitze. Letztes Jahr war das nicht so! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!