Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• @Liv : Ich hab mir für meinen alten Corsa selbst eine Klimaanlage gebastelt aus Teilen, die ich eh schon hatte.
    Wir hatten hier eine alte Kühlbox, die man am Zigarettenanzünder anschließen kann. Diese habe ich mit durchgefrorenen Kühlakkus befüllt und den Deckel zugeklappt
    Box im Auto auf dem Beifahrersitz angeschnallt und angeschlossen.
    Wurde es zu warm, hab ich einfach den Deckel aufgeklappt.
    Es kühlte sofort merklich herunter. Deckel wieder zu, damit die Akkus länger gefroren bleiben usw. Es war um so vieles angenehmer als ohne Kühlung! So, als wenn man im Supermarkt die Tür von der Kühlung aufmacht. ;)
    Man könnte auch noch Löcher in die Kühlbox bohren und einen kleinen batteriebetrieben Ventilator reinstellen. (wir brauchen die Kühlbox aber noch, deswegen ist meine Variante ungelöchert ;) )

Mein neues Auto hat Klima- daran werde ich mich erst gewöhnen müssen. :D

• @Mopi2009 : ich kann die Kühkhalsbänder nur empfehlen ;)
    Sie sind von Aqua Coolkeeper, da kannst du gleich noch was für dich mitbestellen, wenn dir im Büro auch heiß ist. ;)
    Ich hab die Halsbänder bei Schecker bestellt.

• Heute geht es hier noch mit 27 Grad, aber am Samstag sollen es wohl an die 40 Grad werden, da bin ich ja mal gespannt.
    Heute morgen waren wir von 6.45 Uhr bis 7.45 uhr Gassi, da war es noch angenehm, ansonsten waren/sind wir heute nur noch im Garten, da Tamy bei dieser Wärme keinen Meter geht und sich sofort hinlegt.
    Mal sehen, wie es morgen ist, es soll ja von Tag zu Tag wärmer werden - dann gehen wir wahrscheinlich gar nicht mehr Gassi, sondern nur noch in den Garten.

Da wir eine Dachgeschosswohnung haben, lüfte ich morgens alles komplett durch und mache dann alles dicht und lasse die Jalousien fast komplett runter, dann bleibt die Wärme besser draussen und man kann es drinnen einigermaßen aushalten.

• Ich hab heute früh noch schnell eine Kühldecke gekauft. Die sollte morgen theoretisch ankommen.
    Heute geht hier wenigstens schonmal ein Lüftchen und Brooke legt sich auch vermehrt zwischen die Türen, wo etwas Wind geht. Ansonsten hab ich ihr Joghurt in einer Eiswürfelform eingefroren. So bekommt sie ab und an ein Eiswürfelchen und lutscht glücklich dran rum. :gut: Ich muss aber sagen, dass ihr bis jetzt wohl noch nicht übelst heiß war. Sie schläft jetzt nur vermehrt.
    Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass mir die Hitze wesentlich mehr aus macht. Daher hab ich mir vorhin mal ein 2kg Bottich Eis gekauft :headbash:

Heute Abend fahren wir vielleicht noch an den See mal richtig abkühlen. :applaus:

• Schade, dass Tamy nicht ins Wasser geht zum Schwimmen, sonst würde ich, wie ich es mit unseren anderen Hunden gemacht habe, bei warmem Wetter mittags täglich zur Donau fahren.
    Tamy reicht der mit Wasser gefüllte Deckel von der Regentonne zum plantschen. Alles was tiefer ist, ist schon wieder gruselig.

• Bin schon am überlegen ne Schwimmweste zu kaufen
    Das Schwimmbett hat für Lino heute nicht funktioniert.
    Kühlgeschirr hat gut funktioniert ist halt net so ideal vom anliegen her.

• Wir haben heute von unserem Arbeitgeber Bescheid bekommen, dass wir wegen der Hitze momentan schon um 5:30 Uhr anfangen dürfen zu arbeiten. Überlege wirklich, das morgen mal auf die Reihe zu bekommen. Da ich dann wahrscheinlich die ersten Stunden eh alleine im Büro bin, interessiert es ja keinen inwieweit ich um die Zeit ansprechbar bin. :sleep: :hust:
    Und ich kann dann wesentlich früher Feierabend machen, so dass ich die Nachmittagshitze auf ner Decke im Wald verbringen kann bzw. später gehts eh zum Grillen zu meiner Schwester in den Garten.

• Also wir machen eigentlich nicht viel anders als sonst auch. Carla ist aber auch ziemlich hitzebeständig :hust:
    Zwischen den Spaziergängen turnt sie den ganzen Tag im Garten rum und legt sich zu gerne in die pralle Sonne :shocked: da müssen wir aufpassen, das die sich nicht irgendwann von selbst entzündet. Nein, da passen wir natürlich auf. Das einzige was wir schon mal machen, wir spritzen sie regelmäßig mit dem Schlauch ab, damit sie etwas runterkühlt.
    Ich gehe auch ganz normal dreimal spazieren. Morgens um acht ist das eh kein Problem, da geht das von den Temperaturen noch. Mittags fahre ich dann in den Wald und gehe ne Runde um dem Waldsee und lasse sie dort auch schwimmen und abends sind wir eh nur im Wald unterwegs, da ist es noch relativ kühl.
    Zwischendurch am Tag bekommt sie dann noch nen gefrorenen Kong zum schlecken, damit kommt sie wunderbar durch die Hitze.

Nur im Bett mag sie derzeit dann doch nicht mehr unter der Decke liegen, da wir ja ein Wasserbett haben und das grundbeheizt ist. DAS scheint ihr dann wohl doch zu warm zu sein :lol:

• Heute ist Gassigehen schon unmöglich, es ist bereits jetzt viel zu warm, wenn man in der Sonne gehen muss. Ich habe leider keine einigermaßen erreichbare Strecke, die überwiegend im Schatten liegt, sonst würde ich da mit dem Auto hinfahren und dort Gassi gehen.
    Tamy hat heute auch nicht unter der Bettdecke geschlafen. GsD, denn da drückt sie sich immer komplett an mich ran und das wäre ja viel zu warm für uns beide.
    Wettervorhersage für Bayern am Samstag sind 38 Grad, heute sollen es "nur" 35 Grad hier werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!